Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Tittmoning
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    30

    Fensterlaibung WDVS steht über Fensterbrett

    Hallo,

    ich führe die WDVS-Arbeiten weitgehend alleine durch. (Jaja ich weiß.......:-)
    Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine 2 cm dicken Laibungsplatten zu dick sind!
    Denn, nach Montage der 2 cm Styroporplatten in der Laibung, sind diese teilweise mit dem Fensterbrett
    Profil bündig oder stehen gar einige wenige mm über!
    Ich könnt mich zerhacken diesem Detail zu wenig
    Aufmerksamkeit gewidmet zu haben und es bereits bei der Wetterseite meines Hauses genau so ausgeführt habe..

    zu meiner Frage:

    Ich weiß dass es technisch (und was auch immer) am besten wäre, diese Platten wieder herunterzureissen und
    beispielsweise nur 10 mm dicke Laibungsplatten zu montieren.
    Aber: Ich würde dann nicht hier fragen, wenn ich es nicht machen wöllte...

    Was kann ich tun? Geplant sind 4 mm Armierung und 3 mm Putz noch oben drauf. Dann steht das alles 1-1,5 cm über! (Ich mein vom Fensterbett..)
    Kann ich der Feuchtigkeitseinwirkung von beispielsweise auf dem Fensterbrett sitzenden Schnee / Wasser ect. mit
    einem Spezial-Aussen-Dichtstoff unten rangespritzt entgegenwirken?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterlaibung WDVS steht über Fensterbrett

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Tittmoning
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    30
    Name:  123.jpg
Hits: 717
Größe:  35.9 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    warum runterreissen, lassen und das beste draus machen. seitlich anschrägen oder fensensterbank kürzen.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Tittmoning
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    30
    Danke für deine Antwort!
    Das Bild ist der eingebaute Zustand. Das heißt, die Fensterbank wurde bereits vollständig montiert/abgedichtet und die Laibungsplatte verklebt..
    Kannst du mir bitte "das beste draus machen" näher erklären?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    anschrägen wird wohl bescheiden aussehen später, wie soll das gehen mir einer eckschiene usw..

    das wird nur gut, wenn du dort 1 cm reinklebst.
    wdvs ist halt nichts für leihen, also aus dem fehler lernen und neu machen.

    ENDE
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen