Kaminrohr verkleiden mit XY?

Diskutiere Kaminrohr verkleiden mit XY? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Kaminofenrohr auf 1,40 Länge durch den Flur oben an der Decke laufen und der Schorni sprach davon, dass ich zum Verkleiden...

  1. #1 colo800, 18.10.2012
    colo800

    colo800

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    kÖLN
    Hallo,

    ich habe ein Kaminofenrohr auf 1,40 Länge durch den Flur oben an der Decke laufen und der Schorni sprach davon, dass ich zum Verkleiden nicht A oder B nehmen darf, sondern dass ich XY-platten nehmen soll.

    Mein Nachbar hat noch eine XY Platte und mich würde interessieren ob ich die dafür benutzen kann?

    Danke
     
  2. #2 wadriller, 18.10.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Das kann dir denke ich nur dein Schorni beantworten da er es abnehmen muss.
     
  3. #3 planfix, 18.10.2012
    planfix

    planfix Gast

    Ihr Lieben, Produktbesprechungen sind nach NUB ausgeschlossen.
    Da Ihr ja nun schon wißt, was Euch angeraten wurde, bunutzt doch Euren Planer oder Google.
    Der Hersteller hat ein Pallette geeigneter Produkte, die je nach Anwendung eine bestimmte Dicke oder Verarbeitung aufweisen sollen.
    Um das zu klären sollte man sich mit den Randbedingungen und Örtlichkeiten auskennen.

    Der schwarze Mann nennt zwar die Anforderungen und kann die Abnahme verweigern, aber mehr meist nicht. Der muß ja nicht planen. ;-)

    Produkte enfernt.

    Gruß Planfix
     
Thema:

Kaminrohr verkleiden mit XY?

Die Seite wird geladen...

Kaminrohr verkleiden mit XY? - Ähnliche Themen

  1. Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre

    Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Bad. Jetzt wollen wir die Revisionsöffnungen der Kaminrohre erneuern. Am schönsten wäre es wenn...
  2. Braune Flüssigkeit am Kaminrohr

    Braune Flüssigkeit am Kaminrohr: Hallo, wir sind im Begriff ein Haus BJ. 1988 zu kaufen, nun haben folgende braune Flecken im Heizraum bemerkt. Was kann das sein, ist das ein...
  3. Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...

    Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...: Hallo Bauexperten, wir haben ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich versuche zuerst die Gegebenheiten und das Problem zu...
  4. Kaminrohr an Heizung Asbestschnur?

    Kaminrohr an Heizung Asbestschnur?: Hi Zusammen, Könnte das eine asbesthaltige Dichtungsschnur sein? Die Heizung wurde in den 90er erneuert aber das Rohr was in die Wand geht eine...
  5. Freistehendes Edelstahl-Kaminrohr

    Freistehendes Edelstahl-Kaminrohr: Guten Abend zusammen, In meiner Doppelhaushälfte möchte ich gerne in die Ecke des Anbaus einen Kaminofen hinstellen. In der Wand nach draußen...