Welche Dachpfanne ist das?

Diskutiere Welche Dachpfanne ist das? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hier mal von unten, ich denke das ist eindeutig. Könnte bitte jemand meine Frage beantworten? [ATTACH]

  1. #21 jedrinck, 21.07.2015
    jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Hier mal von unten, ich denke das ist eindeutig. Könnte bitte jemand meine Frage beantworten?
    Dachpfanne.jpg
     
  2. #22 Klaus Gross, 21.07.2015
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Nein mein Freund, das kann nie und nimmer der gleiche Betonstein sein wie auf deinen Eingangsfotos.....der Heideberger Dachstein sieht auf der Deckseite aus wie die Frankfurter Pfanne oder die Finkenberger Pfanne von Nelskamp. Auf dem Eingangsfoto der Dachfläche ist eindeutig ein Doppel S erkennbar bzw. von Eternit der Göteborg Dachstein.
    Für die jeweiligen Dachsteine gibt es Durchgangssteine...ist aber schonmal beantwortet worden, ok ? Nimm den Dachstein mit Bedachungsfachgroßhändler dann kriegste das was du brauchst.
     
  3. #23 Gunnar1, 21.07.2015
    Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Siehe #7.
     
  4. #24 Kalle88, 21.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das hast du Missverstanden. Der Knüppel galt eigentlich mir, wegen meinem Fehler und den dicken Tomaten auf den Augen. Weißt doch, Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :D
     
  5. #25 jedrinck, 21.07.2015
    jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Mein Dach ist das in Post Nr 7, und die Dachsteine sind ja jetzt eindeutig identifiziert. Was ich wirklich gern wissen würde, sind Heidelberger Extra und Heidelberger Standard von der Form her kompatibel, d.h. angenommen ich hätte einen "Extra" Durchgangsstein, könnte man diesen in das "Standard" Dach legen?
     
  6. #26 Kalle88, 21.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    HEESX_100 oder HEESX_125 - mit der Bezeichnung gehst du zum Bedachungsfachhandel und sagst den am Ende nur noch den Farbton. Wird dich irgendwas mit 60 Euro kosten, denke ich. Für den Farbton nimmst du n Stein mit in den Handel. Wir dann also wohl HEESX_100K werden oder ähnliches. Dann hast du 100% das passende Zubehör.
     
  7. #27 jedrinck, 21.07.2015
    jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Leider nicht ganz, der Innendurchmesser des Rohrs soll 150mm nicht unterschreiten. Deshalb wollte ich sowas wie im Link nehmen. HEESX_125 wird aber unter Zubehör für HDS Extra gelistet. Bedeutet das, dass die Extra Funktionspfanne in das Standard Dach passt?
     
  8. #28 Kalle88, 22.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das Rohr verjüngt sich doch eh? Was bringen dann die 150 Innendurchmesser? Und ja, es passt - sonst würde der Hersteller das nicht als Zubehör listen....
     
  9. #29 gunther1948, 23.07.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    beim extra sind die unteren kanten am ziegel gegenüber standart abgerundet ( bessere oberflächenbeschichtung in dem bereich )
    ansonsten gleich.

    gruss aus de pfalz
     
  10. #30 jedrinck, 23.07.2015
    jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Super, vielen Dank!
     
Thema: Welche Dachpfanne ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied finkenberger frankfurter pfanne

    ,
  2. finkenberger frankfurter pfanne unterschied

    ,
  3. heidelberger dachstein frankfurter pfanne

    ,
  4. unterschied frankfurter finkenberger pfanne,
  5. unterschied Frankfurter und finkenberger,
  6. finkenberger frankfurter pfanne,
  7. frankfurter oder finkenberger pfanne,
  8. finkenberger oder frankfurter pfanne
Die Seite wird geladen...

Welche Dachpfanne ist das? - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  4. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...
  5. Veluxfenster-Abstand Dachpfanne

    Veluxfenster-Abstand Dachpfanne: Moin in die Runde, die Bedeutung von einer zu dichten Pfannenlage an das Fenster habe ich bereits im Forum gelesen und auf meinem alten Dach...