Heizung richtig einstellen/richtige Teile?

Diskutiere Heizung richtig einstellen/richtige Teile? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Was meinst du mit "den Punkt schon einmal endeckt"? Na den Kesselthermostat den Du oben gesucht hattest. Bzw. weiß ich auch nicht was du mit...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na den Kesselthermostat den Du oben gesucht hattest.

    nein, ich glaube nicht, dass man damit einen Mischer ansteuern kann.

    Du kannst anstatt der Witterungsführung des Herstellers auch einen richtigen Regler aufsetzen und damit einen Mischer ansteuern. Dürfte aber nicht ganz billig werden.

    Ich habe mich mit dem TA120 nicht im Detail befasst, deswegen kann ich Dir auch nicht sagen, was der Hersteller dort implementiert hat. Irgendwo in einer Installationsanleitung waren auch Beispiel von Hydraulikplänen wenn ich mich richtig erinnere. Dort stand auch ein Diagramm mit den Heizkurven und der Pumpenansteuerung.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Armin84, 23.10.2012
    Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Servus, ich hab grade folgendes beobachtet - Heizung schaltet das Junkers Teil ein, Temperaturanzeige oberhalb des Mischers war auf ca. 50 Grad. Die Anzeige am Kessel direkt ist immer 60 Grad (ist da was kaputt?). Bei der Leitung die zum Kessel geht (oder von ihm komm) ist hinter dem Junkers Teil auch eine Anzeige, die ist auf 90 Grad (!) rauf. Ist das normal? Die andren zwei Anzeigen (übern Mischer und Rücklauf (?)) sind auch dann raufgegangen? Außerdem war auf dem Junkers Teil auch noch eine Anzeige die auf 90 Grad raufgegangen ist...

    Da man ja die Kesseltemp über das Junkers Teil einstellt... auf was kann ich da drehen? In der Anleitung selbst hab ich nichts gefunden? Kann die Kesseltemp dann immer niedrieger sein?
     
Thema: Heizung richtig einstellen/richtige Teile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ta 120 E heizkreis geht nicht

    ,
  2. einstellung manueller mischer heizung www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. junkers ta 130 einstellen anleitung

    ,
  4. ta 120 e wintereinstellung,
  5. junkers ta 120 e1 anleitung,
  6. junkers ta 120 bedienungsanleitung,
  7. junkers kn Mischer ansteuern,
  8. junkers supranorm steuerungsprobleme,
  9. supranorm welche kesseltemperatur
Die Seite wird geladen...

Heizung richtig einstellen/richtige Teile? - Ähnliche Themen

  1. Welche Heizung ist die richtige?

    Welche Heizung ist die richtige?: Hallo zusammen, ich plane momentan unseren Neubau und komme an einer Stelle nicht wirklich weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Wahl der richtigen Heizung

    Wahl der richtigen Heizung: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß welche Heizungsart ich für meinen Nebau nehmen soll. - Mein Favorit wäre eine...
  4. unsere Heizung richtig einstellen oder (teil)erneuern

    unsere Heizung richtig einstellen oder (teil)erneuern: Nach dem ersten Jahr im neuen (gebrauchten) Haus hab ich jetzt langsam mal etwas Luft, mich um die Optimierung einzelner Punkte zu kümmern....
  5. Heizung richtig einstellen

    Heizung richtig einstellen: Hi, frage zu meiner Heizung. Luft/Wasser WP mit FBH u. Einzelraumregelung. Also in manchen Räumen stimmt die tats. Temperatur nicht mit dem...