Rissbildung vermeiden

Diskutiere Rissbildung vermeiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, um Rissbildungen an Wände und Decken zu vermeiden, empfiehlt der Archi die Fläche zu überspannen und ein Malergewebe aufzutragen....

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    um Rissbildungen an Wände und Decken zu vermeiden, empfiehlt der Archi die Fläche zu überspannen und ein Malergewebe aufzutragen.
    Kostet dadurch einiges mehr.

    Haltet Ihr sowas für sinnvoll?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. #2 Gast943916, 22.10.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    du sprichst von was? Gipskarton?
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    ...es handelt sich um eine Sanierung/Modernisierung eines vorhandenen Hauses: EG mit Mauerwerk bleibt stehen, neue geschüttete Zwischendecke, OG in Holzständer, Innenwände im OG aus Gipskarton.
    Also soll alles überspannt werden, damit keine Risse entstehen
     
  4. #4 Gast036816, 22.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und was ist über dem og?
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Na, ein Dach
     
  6. #6 Gast943916, 22.10.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Komplett Malervlies muss nicht sein, Unterkonstruktion fachgerecht ausführen und an den Stößen Glasfaserband einspachteln
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    würde ich auch.

    Peeder
     
Thema:

Rissbildung vermeiden

Die Seite wird geladen...

Rissbildung vermeiden - Ähnliche Themen

  1. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  2. Rissbildung

    Rissbildung: Hallo Leute, habt ihr eine Idee was man gegen die Rissbildung im Neubau unternehmen kann? Laut Trockenbauer muss man mit Rissen rechnen, da es...
  3. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  4. Rissbildung Innenputz

    Rissbildung Innenputz: Hallo Community, heute habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Es geht um Innenputz, verarbeitet wurde Baumit MP 69 und KZP 65....
  5. Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern

    Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern: Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu sehen weist meine Fassade an mehreren Stellen Risse auf. Sie laufen jeweils aus den Ecken der Fenster...