Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gipskarton streichen

Diskutiere Gipskarton streichen im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    937

    Gipskarton streichen

    Hallo,

    anstatt Wände zu tapezieren möchte ich bei einer verputzen Massivwand diese nur überstreichen. Geht das bei Gipskarton auch?
    Ich mache mir Sorgen, dass die Verspachtelungen der Fugen immer noch sichtbar sind. Oder sind Gipskartonwände (wenn vom Fachmann gemacht) so "glatt" wie eine verputzte Massivwand?

    Gruß,
    Gwenny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gipskarton streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,843
    wenn´s denn ein Fachmann ist und er den Auftrag hat so zu spachteln, dass man streichen kann, warum nicht?
    Vorher aber mit Tiefengrund vorstreichen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Ich würde mir eher Sorgen machen, das die verputzte Wand nachher gegenüber der GK Wand wie eine Buckelpiste aussieht.

    Vorschlag, eine Verspachtelung Q 3 ( besser Q 4 ) mit erhöhten Anforderungen wird ein super Ergebnis bringen.



    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Bayern
    Beruf
    IT'ler
    Beiträge
    557
    Du kannst auf den GK auch Streichputz aufbringen, bevor du mit der Farbe drüber gehst, je nach Ausführungsqualität hast du danach optisch keinen Unterschied zwischen GK und Massivwand.

    Wichtig: Auch wenn du's selber machen willst lass das vorher den Maler deines Vertrauens ansehen besorg dir von dem Grundierung, Streichputz und Farbe, mit Discount/Baumarktware wirds wahrscheinlich nix werden...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen