Schweißbahn auf Bodenplatte verschweißen. Nur Stöße oder Vollflächig

Diskutiere Schweißbahn auf Bodenplatte verschweißen. Nur Stöße oder Vollflächig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich habe mich mit meinem Estrichleger unterhalten, der auch die Schweißbahn auf der Bopla aufbringt. Er meinte ein Verschweißen...

  1. #1 Memento, 22.10.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hallo Leute,

    Ich habe mich mit meinem Estrichleger unterhalten, der auch die Schweißbahn auf der Bopla aufbringt. Er meinte ein Verschweißen der Stöße würde ausreichen. Ein Bitumenvoranstrich sei nicht nötig. Ein Bekannter meinte er kenne es nur so, dass vorgestrichen wird und vollflächig verschweißt wird. Wer hat nun recht, beide?
     
  2. #2 Gast036816, 22.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    entscheidend ist, was ist vertraglich vereinbart?

    steht nur drin schweissbahn ty soundso und nichts weiter, musst du dich mit der handwerkervariante zufrieden geben. ausreichend ist es, da noch der estrich drauf kommt.
     
  3. #3 Memento, 22.10.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Vereinbart ist erstmal garnichts, die machen das so wie ich das will. Er meinte halt dass es so ausreicht.
     
  4. #4 Gast036816, 22.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn nichts vereinbart ist und du legst es fest, dann hat der estrichleger auch noch die preisoption für die schweissbahnlage noch offen?
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Schweißbahn auf der Bodenplatte sollte nicht vollflächig verschweißt werden. Die Stöße Dicht verschweißt, ansonsten Punkt oder Streifenweise am Untergrund verschweißt, damit es keine Blasenbildung gibt
     
  6. #6 Memento, 22.10.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ok alles klar. Besten Dank!
     
Thema:

Schweißbahn auf Bodenplatte verschweißen. Nur Stöße oder Vollflächig

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn auf Bodenplatte verschweißen. Nur Stöße oder Vollflächig - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen

    Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen: Hallo, unser Rohbau steht und nun hat der Maurer gefragt, ob er die Oberseite der Bodenplatte mit Schweißbahnen abdichten soll. Beim Keller kenne...
  2. Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton

    Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton: Hallo zusammen, Wir sind grade am neubauen. Ist es eigentlich notwendig die Bodenplatte mit einer Schweissbahn noch abzudichten? Betonplatte...
  3. Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich

    Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich: Hallo Zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Wir sind eine 3-Köpfige Familie und bauen gerade ein...
  4. Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD

    Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD: hallo! Unter der ersten Steinreihe (36,5 er T8) wurde eine G200DD (statt eine R500) (50cm breiter Streifen) im Mörtelbett verlegt, als Abdichtung...
  5. Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?

    Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?: Hallo wir sind dabei einen Keller auszubauen und haben von einer Firma den Estrich entfernen lassen. Eigentlich sollte die Sperrung...