Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

Diskutiere Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist. Dies scheint eine gute Lösung zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist.
    Dies scheint eine gute Lösung zu sein , da der Brenner keine Verluste durch Rohre,etc hat,
    aber der Speicher wird ein paar Verluste haben.
    Der Hersteller verspricht mehr Einsparungen durch das Sytem als viele andere .
    Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache das vermutlich der Speicher immer schön auf Temperatur gehalten werden muss,
    insbesondere ja auch für das Warmwasser im Sommer.Nicht jeder nimmt gleich die Solaranlage mit dazu.
    Wer kann dazu berichten und seine Erfahrungen mitteilen
     
  2. #2 Baufuchs, 22.10.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Keine Produktbesprechungen.

    Nutzungsbedingungen lesen.
     
Thema:

Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.