Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen

Diskutiere Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen Wir haben unser Haus energetisch saniert. Aussenhülle mit 20 cm Styropor gedämmt. Jetzt soll ein neues Balkongeländer angebracht...

  1. #1 Aloisius, 22.10.2012
    Aloisius

    Aloisius

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo zusammen

    Wir haben unser Haus energetisch saniert. Aussenhülle mit 20 cm Styropor gedämmt. Jetzt soll ein neues Balkongeländer angebracht werden. Geländer muss an der Frontseite befestigt werden, durch 20 cm Styropor. Mit welchen Dübeln oder welchem System soll man hier arbeiten.
    Für eure Hilfe und Anregungen schon mal herzlichen Dank im Voraus. Aloisius
     
  2. #2 Gast036816, 23.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest deine(n) planer bemühen, diese frage zu beantworten. die ableitung der holmkräfte muss u. u. nachgewiesen werden und dass hängt von der geometrie deines geländers ab.
     
Thema:

Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer an isoliertem Gebäude anbringen - Ähnliche Themen

  1. Sonnenfester Lack für Balkongeländer

    Sonnenfester Lack für Balkongeländer: Hallo, ich habe mein Balkongeländer, dass aus Eisenprofilen besteht, im Frühjahr abgeschliffen und mit bekannten Metallschutzlack von Ha********...
  2. Balkongeländer Loggia

    Balkongeländer Loggia: Hallo liebe Fachexperten, wir renovieren unser Heim wieder ein Stück weiter, diesmal die Loggia [IMG] 2021 war das 30-jährige Holzgeländer...
  3. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  4. Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen

    Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen: Hallo zusammen, da ich keine Erfahrung mit dem Anbringen von Absturzsicherungen im Balkonbereich habe, würde ich mich über einige fachmännische...
  5. Befestigung Balkongeländer auf Bitumenbahnen

    Befestigung Balkongeländer auf Bitumenbahnen: Moin Moin, wir sanieren derzeit ein altes Denkmalgeschütztes Gebäude. Als „Verhandlungsmasse“ hatten wir dem Denkmalschutz vorgeschlagen eine...