Auslegung der DIN 18915.....

Diskutiere Auslegung der DIN 18915..... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Zum Thema gab es hier im Forum vor längerer Zeit schon einige Kommentare. Bisher dachte ich, dass die Antworten auf meine Mängelrügen...

  1. #1 Thomas Praefcke, 28.01.2003
    Thomas Praefcke

    Thomas Praefcke

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kiel
    Hallo!

    Zum Thema gab es hier im Forum vor längerer Zeit schon einige Kommentare.

    Bisher dachte ich, dass die Antworten auf meine Mängelrügen direkt aus Propagandaabteilung der Baufirma kamen. Jetzt habe ich aber endlich die Stellungnahme von Fa. XXXXX bekommen.....

    Ich weiß nicht ob es zum Lachen oder Weinen ist. Ich dachte eh schon immer, dass Wasser vor schwarzen Sachen Angst hat und deshalb um schwarz beschichtete Wände einen großen Bogen macht. Probleme gibt es natürlich hier und dort mit einigen Wassermolekülen, deren Gene defekte aufweisen.....

    Zum Verständnis noch der Hinweis, dass es bei Punkt 3 um die ca. 6 cm breiten Fugen zwischen den Reihenhausteilen geht und bei Punkt 4 darum, dass die Baugrube teilweise eingebrochen ist und Geröll an der Beschichtung zum Liegen kam.


    Text 1
    Text 2


    Thomas

    PS Jetzt weiss ich endlich, dass ich schon mein ganzes Leben ohne Unterbrechung arbeite.....
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Weiß ich jetzt auch nicht....

    .. ob ich lachen oder weinen soll. Und sowas nennt sich Dipl.-Ing. und unterschreibt dafür auch noch?

    Naja, Angestellte sind eben gekauft, wie bei den Römern die Sklaven :)

    Ist doch ein gefundenes Fressen für einen halbwegs brauchbaren Gutachter.
     
  3. #3 bauworsch, 28.01.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Des is scho

    ziemlich ( gelinde ausgedrückt ) schwachsinnig. Nett auch, dass Du vor KURZEM die Stellungnahmen von vor über einem 3/4 Jahr erhalten hast. Wenn Du jetzt nicht die Firma XXXXXX öffentlich genannt hättest, dann könnt mehr ja das Schreiben hier schön zerlegen. Aber sobald der erste Beitrag hier steht und die Herren das lesen, dann hagelts wieder Abmahnungen, von wegen eildiweil und überhaupt. Mach mal bei Gelegenheit einen neuen Beitrag auf und stell die Fragen zur Abdichtung allgemein und Schreib anstelle des Namens einfach nur Hersteller.........
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    So berreinigt

    hab ich noch was übersehn ... oder ist´s jetzt herstellerfrei ? :)

    MfG
     
  5. #5 bauworsch, 28.01.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Der Josef

    war mal so frei und hat den Hersteller etwas unkenntlich gemacht :lock :lock :lock
    Ich mach mich über das Thema her und werde morgen dazu noch was schreiben, der jetzige Umstand macht das etwas leichter :D :D
     
  6. #6 MAB(echt), 29.01.2003
    MAB(echt)

    MAB(echt) Gast

    Rechtschreibreform?

    Heißt es nicht mehr belämmert oder behämmert sondern.........?
    *duckundwegrenn*
     
Thema:

Auslegung der DIN 18915.....

Die Seite wird geladen...

Auslegung der DIN 18915..... - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Klemmfilz auf Dachboden auslegen

    Klemmfilz auf Dachboden auslegen: Hallo, ich benötige eure Hilfe und sag schon mal Danke an alle. Es soll der nicht begehbare Dachboden zusätzlich isoliert werden. Das...