Hilfe! Sakret Fuge!

Diskutiere Hilfe! Sakret Fuge! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! Vor 9 Tagen wurde bei uns das Mauerwerk mit SAKRET Fugenmörtel FU (Farbe 44 dunkelgrau) verfugt. Leider weist die Fuge...

  1. #1 manro80, 24.10.2012
    manro80

    manro80

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Drensteinfurt
    Hallo Bauexperten!
    Vor 9 Tagen wurde bei uns das Mauerwerk mit SAKRET Fugenmörtel FU (Farbe 44 dunkelgrau) verfugt. Leider weist die Fuge unterschiedliche Farbnuancen von grau auf, teilweise sind es Läufer, teilweise Flecken. Bitte schauen Sie die Fotos an und schreiben Sie was wir da machen können?
     
  2. #2 manro80, 24.10.2012
    manro80

    manro80

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Drensteinfurt
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    hat's da im noch feuchten Zustand drauf geregnet?
     
  4. #4 manro80, 24.10.2012
    manro80

    manro80

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Drensteinfurt
    nein, die letzten 2 Wochen hatten wir sonniges Wetter. Aber der Klinker wurde vor dem Verfugen entsäuert und nachdem Verfugen abgewaschen.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Klinker ... keine Ahnung ... für mich sieht das aus als wenn der Klinker seine Imprägmierung
    auf die Fuge abgibt !?
     
  6. #6 gunther1948, 25.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich sehe das problem in der arbeitsfolge. restsäure aus/auf dem klinker verfärbt das fugenmaterial.
    geh mal zu deinem klinkerhersteller auf die homepage da gibts verarbeitungshinweise.
    bin aber jetzt nicht so der klinkerexperte ( nur teilflächen an einem supermarkt ), bei uns hier selten, hab einige bauten mit ks-sichtmauerwerk gemacht ( eigenes auch ) aber nie mit säure gearbeitet.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #7 Gast036816, 25.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... dann hättest du deine kalksander gleich noch einmal machen können.

    ich sehe hier auch das problem durch eine falsche arbeitsabfolge. nimm kontakt mit einem techischen aussendienstler des fugenmörtelherstellers auf und lass dir einen vorschlag für die farbunterschiede machen. sollte schnell gehen, dass vor dem winter noch was gemacht werden kann.
     
  8. #8 gunther1948, 25.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    säure hat sich nicht auf ks bezogen - vielleicht wirr geschrieben. ist mir schon klar.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #9 manro80, 25.10.2012
    manro80

    manro80

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Drensteinfurt
    Vielen Dank! Habe heute den Termin mit dem Klinkerhersteller, mal sehen was er dazu sagt
     
Thema: Hilfe! Sakret Fuge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sakret fugenmörtel

    ,
  2. sakret fugenmörtel mauerwerk

    ,
  3. sakret fugenmörtel fu 44

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sakret Fuge! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe! Fugenmörtel S1 v. Sakret

    Hilfe! Fugenmörtel S1 v. Sakret: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wer kann evtl. helfen? Der Fugenmörtel S1 (schwarz) von Sakret wird offenbar nicht mehr hergestellt,...