Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sat-Schüssel an Außenwand montieren

Diskutiere Sat-Schüssel an Außenwand montieren im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Rinteln
    Beruf
    Industriemechanike
    Beiträge
    9

    Sat-Schüssel an Außenwand montieren

    Hallo,

    Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
    Ich möchte meine Ø80 *Sat Schüssel an meine Außenwand montieren und weiß nicht genau welche Dübel und Schrauben ich dafür nehmen soll.
    Die Außenwand besteht aus Putz, 10cm Styropor Dämmung und dann 17,5cm Ytong Stein.

    Vielen dank im Voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sat-Schüssel an Außenwand montieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Google mal nach "Thermodübel". Gibts von mehreren Anbietern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Rinteln
    Beruf
    Industriemechanike
    Beiträge
    9
    Habe gerade noch was gefunden.
    Thermax-Befestigungssystem. das muss doch halten,oder?

    Der Sat Halter ist aus Alu. Muß ich die Schüssel dan noch Erden? Wenn ja, wo soll ich die Erde dran machen, an die Schüssel direckt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Hängt von der Position der Antenne ab.

    http://www.bauexpertenforum.de/showt...15-Blitzplaner

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von richard2511 Beitrag anzeigen
    Habe gerade noch was gefunden.
    Thermax-Befestigungssystem. das muss doch halten,oder?

    Der Sat Halter ist aus Alu. Muß ich die Schüssel dan noch Erden? Wenn ja, wo soll ich die Erde dran machen, an die Schüssel direckt?
    Ich nehme oft Gewindestangen. Komplett durchbohren, wenn es geht. Dicke Beilagscheiben + Muttern nehmen und wieder verputzen. So hängt der Boiler und der Rest.

    Mach mit dem Edding nach der Sat-Einstellung eine Markierung an der Schelle und am Rohr. Falls der Wind die
    Schüssel verdreht? Dann hat man zumindest wieder eine Grobrichtung und muss nicht groß neu einmessen.

    Hab das Erdband an der Satschüssel mit dem Staberder von KabelDeutschland verbunden. Die
    Erdbandschelle am Haltewinkel(Metall) montiert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen