Duschwanne so tief wie geht

Diskutiere Duschwanne so tief wie geht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor im Keller eine Dusche zu erneuern. Dazu habe ich eine Duschwanne von kaldewei 80x80x14. Aufgrund der geringen Deckenhöhe...

  1. disico

    disico

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,
    ich habe vor im Keller eine Dusche zu erneuern. Dazu habe ich eine Duschwanne von kaldewei 80x80x14. Aufgrund der geringen Deckenhöhe müsste ich die Duschwanne so tief wie möglich aufstellen. (sonst passt die Duschwand nicht mehr) Das heißt, das der Sifon fast auf dem Boden sein müsste. Der Sifon hat wenn er verbaut ist eine Tiefe von ca. 90mm. Ein Wannenträger aus Styropor hatte ich mir besorgt, der ist aber leider viel zu hoch. Wannenfüße finde ich nur ab 140mm. Lösung wär vielleicht mauern? Hat jemand ne gute Idee für mich parat? Wenn Mauern, wie mache ich es am besten, das die DW auch stabiel steht?

    sage erst mal danke für die Hilfe.

    disico
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Man kann auch Duschwände anpassen.
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 31.10.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bis du sicher dass du noch ausreichend Gefälle hinbekommst. Ansonsten gibt es auch noch verstellbare Wannenfüße für die Duschtassen. Oder eben ne Maßanfertigung der Duschabtrennung.
     
  4. #4 feelfree, 31.10.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Wieso will man eine 14cm tiefe Duschwanne einbauen, wenn man möglichst weit runter will? Das Datenblatt der erstbesten flachen Duschwanne (6,5cm) das mir google geliefert hat, ist samt Wannenträger 16cm hoch.
     
  5. #5 ManfredH, 31.10.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ganz schön hoch für ein Blatt Papier ;-)
     
  6. #6 feelfree, 31.10.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf... :mauer
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber es könnte trotzdem stimmen!
    Denn der Wert galt ja für Blatt samt Wannenträger... :winken
     
Thema: Duschwanne so tief wie geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne 5 eck70x70 so tief wie möglich

Die Seite wird geladen...

Duschwanne so tief wie geht - Ähnliche Themen

  1. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  2. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  3. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Duschwanne: alle wollen flach, ich tief....

    Duschwanne: alle wollen flach, ich tief....: :bau_1: Hallo, hab eine Eigentumswohnung gekauft mit einem Mini-Bad. Das heißt, es wird nur eine Dusche geben. Ich werde dort die nächsten...