Sanierung einer DHH aus den 50ern - Eure Meinung zu unseren Eindrücken?

Diskutiere Sanierung einer DHH aus den 50ern - Eure Meinung zu unseren Eindrücken? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Was Du für eine Kernsanierung brauchst: Deine Liste, Thomas, kann ich noch ergänzen um - Viiiele Paar Arbeitshanschuhe - Keine Angst vor...

  1. #21 Wachtlerhof, 26.10.2012
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Deine Liste, Thomas, kann ich noch ergänzen um
    - Viiiele Paar Arbeitshanschuhe
    - Keine Angst vor Blasen und Schwielen sowie Dauermuskelschmerzen
    - Große Ausdauer (vor allem beim Dreckschaufeln, Abpickeln, Steine schleppen, ...)
    - Eine hohe Hemmschwelle gegenüber Baudreck, Schutt und Lehmpampfe
    - Hohe Flexibilität
    - Sehr gutes Werkzeug (immer Sägeblätter, Flexscheiben, scharfe Meisel, ... , Dübel, Schrauben, ... auf Reserve)
    - Sehr gute Handwerkerfirmen(-Freunde), die Dir oft mit fachlichem Rat und auch Tat zur Seite stehen
    - Vor Überraschungen/Hiob's nicht Schocken lassen
    - mit deutlich höheren Kosten kalkulieren, als geplant (Reserven haben)
    - Genügend Platz um das Objekt herum haben zwecks Zwischenlagerung von Bauteilen/-material (auch trocken/Überdacht)
    - .....

    LG - Gisela
     
  2. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hey Gisela,

    Deine Ergänzungen kann ich zu 100 % bestätigen. Deshalb kann ich jemendem nur zu einer Kernsanierung raten, wenn meine und deine Vorrausetzungen gegeben sind. Sonst Finger weg ............
     
  3. #23 kappradl, 26.10.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Und geduldige Nachbarn braucht es aus. Sonst ist die Beziehung zu denen schon im Eimer, bevor man dort einzieht.
    Aber das ist das kleinste Problem.
     
  4. #24 aolbernd, 26.10.2012
    aolbernd

    aolbernd

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    ...und Kistenweise Bier, falls mal ein paar Freunde oder Bekannte mit anpacken!
    In den warem Monaten zusätzlich kiloweise Grillwürste und Grillfleich sowie noch mehr Bier als in anderen Monaten :-)
     
  5. #25 Wachtlerhof, 26.10.2012
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Nix Bier, nix Grillwürste, ... . Ist doch Baustelle und keine Gartenparty.

    Nur Spezi, Wasser, Kaffee, Cappuccino, Tee. Mittags was ordentliches gekocht, Nachmittags Kuchen.
     
  6. #26 moderne.heizung, 29.10.2012
    moderne.heizung

    moderne.heizung

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also auf Grund der Fotos würde ich auch von einem hohen Sanierungsbedarf ausgehen. Schon auf Basis des Gutachtens, das den Hauswert mit 60.000 € ausweist, siehst du, dass hier doch einiger Bedarf ist, vor allem, wenn nur auf Sicht und nicht noch weiter ins Detail gegangen wurde bei der Begutachtung.
    Sollte dir am Grundstück etwas liegen, dann wäre der Grundstückspreis + die Abrisskosten der angemessene Angebotspreis, so wie dass auch schon Baukralle geschrieben hat.
     
Thema:

Sanierung einer DHH aus den 50ern - Eure Meinung zu unseren Eindrücken?

Die Seite wird geladen...

Sanierung einer DHH aus den 50ern - Eure Meinung zu unseren Eindrücken? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  5. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...