Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn

Diskutiere Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir werden demnächst mit dem schlüsselfertigen Bau unseres EFHs beginnen. Die Größe wird ca. 200qm Wohnfläche sein sowie Keller und...

  1. #1 Nimikon, 26.10.2012
    Nimikon

    Nimikon

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir werden demnächst mit dem schlüsselfertigen Bau unseres EFHs beginnen. Die Größe wird ca. 200qm Wohnfläche sein sowie Keller und Speicher. Kann mir jemand sagen was jeweils grob die Kosten für eine Bauleistungsversicherung, eine Bauherrenhaftpflichtversicherung sowie eine Feuerrohbauversicherung sind?

    Welche dieser Versicherungen werden typischerweise vom Bauherren übernommen und welche vom Bauunternehmen. Es handelt sich um einen schlüsselfertigen Bau, wobei wir den Fenstereinbau und Haustüreneinbau fremd vergeben.

    Viele Grüße
    Nimikon
     
  2. #2 biologist, 26.10.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ich glaube bei uns kamen die letzten beiden Posten so auf 400€. War aber nicht nur Versicherung gegen Feuer. Das dürfte aber von diversen Punkten abhängig sein. Ich war diesbzgl. bei einem Versicherungsmakler, da es da wirklich Angebote ohne Ende gibt.
     
Thema:

Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn

Die Seite wird geladen...

Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn - Ähnliche Themen

  1. Versicherung

    Versicherung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ich habe ein Haus modernisiert. Der Strom kommt an im 1. OG an. Dort befindet sich auch der Stromzähler. Bis vor...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen

    Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen: Guten Tag, nachdem bei uns im September 2023 hier fast den ganzen Tag Starkregen runter kam, Zeitung hatte auch darüber berichtet, haben wir an...
  4. Möglichkeit, einen Vergleich abzuschließen

    Möglichkeit, einen Vergleich abzuschließen: Hi zusammen, folgende Konstellation: Bauherr, GÜ, Rohbauer. Bauherr beauftragt GÜ, GÜ beauftragt Rohbauer. folgendes Problem: Rohbauer...
  5. Ist es üblich eine extra Versicherung abzuschließen?

    Ist es üblich eine extra Versicherung abzuschließen?: Hallo! Sind absolute "Bauneulinge" und wollen im Frühling mit der Sanierung und Aufstockung unseres Wohnhauses beginnen. Nun kam uns der Gedanke,...