Speicherladepumpe und Brenner

Diskutiere Speicherladepumpe und Brenner im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe an einer Heizung (Buderus Ölheizung -blau- mit Warmwasserspeicher ohne Mischerkreis), dass jedesmal wenn der Brenner angeht, die...

  1. Focus

    Focus

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Mainz
    Hallo

    Habe an einer Heizung (Buderus Ölheizung -blau- mit Warmwasserspeicher ohne Mischerkreis), dass jedesmal wenn der Brenner angeht, die Speicherladepumpe mit angeht! Die Umwälzpumpe bleibt auch an! Da die Heizung etwas zu klein ist für das Haus, geht der Brenner sehr oft an, somit auch die Speicherladepumpe! Die Umwälzpumpe ist zwar mittlerweile durch eine sparsame ersetzt, die Speicherladepumpe aber nicht (Grundfos Pumpe mit 95 Watt!!!!)
    Jetzt weiß ich nicht, ob die Pumpe falsch angeschlossen ist, da sie immer mit dem Brenner angeht (Warmwasser ist eigentlich nur von 05 - 09 Uhr eingestellt), sie geht aber den ganzen Tag mit an!
    Oder ob ich die alte Umwälzpumpe als Speicherladepumpe (Stufe 1: 35 Watt, Stufe 2 ca. 50 Watt usw.) anschließen soll, ob diese Pumpe überhaupt dafür genutzt werden kann und die Stufe 1 reicht!?

    - Bei einer anderen Heizungsanlage (auch Buderus, selbe Jahrgang -1992- aber Gas ) ist es halt so, dass die Speicherladepumpe nur angeht, wenn sie Warmwasser produzieren soll! Also wenn Warmwasser morgens erledigt ist, geht sie nicht mehr mit dem Brenner für die Heizung an!

    Deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann, ob die Pumpe falsch angeschlossen ist oder nicht, wenn nicht, ob ich die andere Pumpe benutzen kann!

    mfg
    Andreas
     
  2. #2 ThomasMD, 27.10.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die Pumpe ist mit Sicherheit falsch angeschlossen.
     
Thema: Speicherladepumpe und Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherladepumpe buderus

    ,
  2. speicherladepumpe sieger

Die Seite wird geladen...

Speicherladepumpe und Brenner - Ähnliche Themen

  1. Umbau Gas-Brennwertkessel Brenner von L auf E?

    Umbau Gas-Brennwertkessel Brenner von L auf E?: Werte Foristen und Experten, ist es problematisch einen Gas-Brennwertkessel, der auf die Gasart L ausgelegt ist, auf die Gasart E umzustellen, in...
  2. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  3. GB152T speicherladepumpe rückflussverhinderer

    GB152T speicherladepumpe rückflussverhinderer: Wie baut man den rückflussverhindererbuderus 87185050230 An der speicherladepumpe richtig ein? Muss man den ganz in das Rohr reindrücken auch...
  4. Hilfe zur Speicherladepumpe

    Hilfe zur Speicherladepumpe: Hallo und guten Abend an alle, die noch hier sind. Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und benötige bitte Ratschläge von euch. Habe...
  5. Einstellung Speicherladepumpe

    Einstellung Speicherladepumpe: Hallo Heizungsexperten, habe eine Frage zur WW-Speicherladepumpe, bzw. den Schaltstufen. Ist es notwendig/sinnvoll, diese Pumpe mit der...