Türsprechanlage aber welche...

Diskutiere Türsprechanlage aber welche... im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Also ich brauche für meine Sanierung eine Türsprechanlage... Können muss sie lediglich Anbindung an Tk Anlage sonst hab ich eigentlich keine...

  1. #1 Bunnyguard, 28.10.2012
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich brauche für meine Sanierung eine Türsprechanlage...

    Können muss sie lediglich Anbindung an Tk Anlage sonst hab ich eigentlich keine extra wünsche.

    Es sollen 2 Tür Stationen am Tor und Tür verbaut werden. Rest soll über die Tk Anlage gehen ohne Innenstationen.

    Siedle Ritto Gira etc.
    Sind ja recht Teuer...
    Gibt es auch was Günstigeres was Qualitativ noch gut ist?
    Wie seht es mit Elcom z.b. aus???

    Danke

    Vom verkabeln bin ich frei noch keine Kabel gezogen.
     
  2. #2 renovierer1975, 28.10.2012
    renovierer1975

    renovierer1975

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Neunkirchen
    Baumarkt, 125 €
    Klappt bei mir hervorragend.
     
  3. #3 Bunnyguard, 28.10.2012
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann man M-E Electronics Empfehlen?

    Und ich les überall Anlagen mit 2 Draht Technik oder 6 Adern...

    Was ist neuer sprich für die Zukunft besser geeignet?

    Außer das es 2 Außenstationen gibt und 3 Innen werden auch 2 Türöffner angeschlossen werden.
    Das alles mit Video...

    Danke
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vorsicht mit Produktbesprechungen hier im Forum. Da findet sich in den Nutzungsbedingungen am Ende von Kap. 5

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 D3esperator, 29.10.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    2 draht ist veraltet. ich würde mir eine sprechanlage mit netzwerk anschluss zulegen.
    direkte anbindung an computer bietet völlig neue möglichkeiten (es klingelt und du kannst per iphone schauen, wer vor der tür steht).
    dies hat natürlich seinen preis - für 125 euro wirst du sowas nicht bekommen
     
  6. #6 Dieter70, 29.10.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Nur weil nach deinem Geschmack jeder Mist auf dem Schmachtfone landen muss, bedeutet dass noch lange nicht, dass die 2-Draht Technik veraltet ist. Kein Mensch installiert in einem Mehrfamilienhaus so einen IP-Blödsinn.

    Bitte unterlasse doch in solche für Laien zu falschen schlussfolgerungen führenden Aussagen.
     
  7. #7 D3esperator, 29.10.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    welche aussagen habe ich gemacht?

    das 2 draht veraltet ist?
    ist es das nicht, wenn es neuere ansätze gibt, die mehr möglichkeiten / bessere integration / bessere schnittstellen zu anderen medien bieten?

    welche statistik hast du gezückt, das kein "mensch" in mehrfamilienhäusern sowas einbaut?
    Gerade moXXXXX bietet jetzt neu auch IP TK Anlagen für Mehrfamilienhäuser an....
    warum ist das schmachtfone mist und ip blödsinn?
    jeder kann für sich entscheiden, ob neuere techniken für ihn einen nutzen bringen oder nicht.

    sorry aber deinen konfusen schlussfolgerungen und logiken kann ich daher nicht folgen...

    lass doch den TE oder auch "laie" entscheiden, was für ihn richtig ist und was nicht.
    zumindest kann er sich nun über einen neuen ansatz (ip) mal informieren und entscheiden, ob das was für ihn ist.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß aber all das "nette" Zeugs nicht annähernd im Etat das Fragestellers liegt, ist Dir nicht aufgefallen?

    Leider ist schon die Fragestellung so, daß man sich mit fachlich fundierten Antworten schwer tut...
     
  9. #9 D3esperator, 30.10.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    naja ich lese - qualität, siedle und günstig.

    alles haben wollen mit qualität und darf nix kosten.
     
Thema:

Türsprechanlage aber welche...

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage aber welche... - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Ritto 4630/01

    Türsprechanlage Ritto 4630/01: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Ritto 4630/01 verbaut. Seit einiger Zeit kann ich kaum noch was verstehen, wenn jemand vor der Tür...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Türsprechanlage + abgesetztes Relai

    Türsprechanlage + abgesetztes Relai: Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll. Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...