Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks?

Diskutiere Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, Ich war am Wochenende auf der Baustelle unseres Rohbaus und habe mir das ganze mal etwas näher angesehen. Irgendwie...

  1. #1 kaufwilliger81, 29.10.2012
    kaufwilliger81

    kaufwilliger81

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    PB
    Guten Morgen zusammen,

    Ich war am Wochenende auf der Baustelle unseres Rohbaus und habe mir das ganze mal etwas näher angesehen. Irgendwie sieht das für mein Laienauge ziemlich fies aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein sollte...

    Vielleicht könnt Ihr mal kurz was dazu sagen, sofern das aus der Ferne möglich ist?

    An einigen Stellen sind die verbauten Ziegel abgesprungen oder haben Löcher, wie hier nahe des Rolladenkastens.
    2012-10-27_1.jpg

    Das hier ist eine Innenwand (Treppenaufgang)
    2012-10-27_4.jpg

    Das hier scheint mir ein Stahlträger zu sein (zwischen 2 großen Fensterfronten im EG). 2012-10-27_3.jpg

    Hier noch mal die Detailansicht, wo man sieht, dass offenbar der Beton zum Verfüllen einer abgesplitterten Ziegel genutzt wurde... 2012-10-27_2.jpg

    Ich denke, ich werde in Kürze mal einen Fachmann beauftragen, mit mir eine Begehung des Rohbaus zu machen - ich habe zuviele Fragezeichen, die ich nicht von meinem BT beantwortet bekommen möchte...

    Viele Grüße
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Sascha,
    schön sieht es nicht aus aber Technisch gesehen ist es alles noch im grünen bereich. Fachmann an der seite ist immer gut.
    Mfg.
     
Thema:

Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks?

Die Seite wird geladen...

Unsaubere Verarbeitung des Mauerwerks? - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung von "unsauberen" Silikonnähten im Fliesenbereich

    Einschätzung von "unsauberen" Silikonnähten im Fliesenbereich: Hallo, in meinem neugebauten Einfamilienhaus stehen wir kurz vor der Hausübergabe und haben einige Meinungsverschiedenheiten mit dem Fliesenleger...
  2. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  3. Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall

    Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall: Hallo, bei meiner Fassade wurde Armierungsmasse mit Gewebe aufgetragen und ein Filsputz als Oberputz aufgetragen. Das ganze fand im Zuge einer...
  4. Unsaubere Stöße bei Gipskartonplatten entfernen

    Unsaubere Stöße bei Gipskartonplatten entfernen: Hallo, wir haben uns einen Traum vom Eigenheim erfüllt und ein Fertighaus aus dem Jahre 2006 gekauft. Natürlich sind dort noch so manche...
  5. Filigrandecke unsauber - selber spachteln?

    Filigrandecke unsauber - selber spachteln?: Guten Tag, ich baue an sich schlüsselfertig, habe aber gesagt, dass ich selbst Spachtel- und Malerarbeiten übernehme. Ich ging davon aus, dass...