Ergebnis 1 bis 1 von 1

mineralische Farbe auf Gipskarton

Diskutiere mineralische Farbe auf Gipskarton im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Plüderhausen
    Beruf
    Account Manager
    Beiträge
    4

    Frage mineralische Farbe (Silikatfarbe) auf Gipskarton

    Hallo zusammen ,

    wir sind gerade dabei in unserem neu gebauten EFH (Holzständerbau) die Gipskartonwände mit Uniflott zu verspachteln.
    Da wir nun beim 2. Spachtelgang festgestellt haben, daß wir eine wirklich ordentliche (glatte) Oberfläche erhalten, stellt sich für uns nun die Frage ob wir überhaupt noch verputzen müssen (es war geplant einen mineralischen Putz aufzubringen).
    Ich habe nun auf der Homepage von Knauf nach den Verarbeitungshinweisen gesucht. Dort steht, daß Gipskarton nicht für mineralische Anstriche geeignet ist. Die Frage ist jetzt, gilt das auch, wenn wir die Wände vorher mit Tiefengrund behandeln?

    Für Euere Hinweise möchten wir uns schon mal bedanken .

    Gruß

    Maria und Jo
    Geändert von maria_und_jo (16.08.2005 um 10:28 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. mineralische Farbe (Silikatfarbe) auf Gipskarton

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Gipskarton auf Putz ?!
    Von lupoletto im Forum Trockenbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:25
  2. Anstrich auf Ricolit?
    Von Irmgard im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:45
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 12:22
  4. Filigrandecke liegt nicht auf!!?
    Von bauoptimist 1 im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 13:45
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01