mineralische Farbe auf Gipskarton

Diskutiere mineralische Farbe auf Gipskarton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; mineralische Farbe (Silikatfarbe) auf Gipskarton Hallo zusammen :winken, wir sind gerade dabei in unserem neu gebauten EFH (Holzständerbau)...

  1. #1 maria_und_jo, 15.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
    maria_und_jo

    maria_und_jo

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Account Manager
    Ort:
    Plüderhausen
    mineralische Farbe (Silikatfarbe) auf Gipskarton

    Hallo zusammen :winken,

    wir sind gerade dabei in unserem neu gebauten EFH (Holzständerbau) die Gipskartonwände mit Uniflott zu verspachteln.
    Da wir nun beim 2. Spachtelgang festgestellt haben, daß wir eine wirklich ordentliche (glatte) Oberfläche erhalten, stellt sich für uns nun die Frage ob wir überhaupt noch verputzen müssen (es war geplant einen mineralischen Putz aufzubringen).
    Ich habe nun auf der Homepage von Knauf nach den Verarbeitungshinweisen gesucht. Dort steht, daß Gipskarton nicht für mineralische Anstriche geeignet ist. Die Frage ist jetzt, gilt das auch, wenn wir die Wände vorher mit Tiefengrund behandeln?

    Für Euere Hinweise möchten wir uns schon mal bedanken :p .

    Gruß

    Maria und Jo
     
Thema:

mineralische Farbe auf Gipskarton

Die Seite wird geladen...

mineralische Farbe auf Gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Mineralische Farben und Trockenbauprofile

    Mineralische Farben und Trockenbauprofile: Hallo, ich würde eine mit Gipskarton beplankte Wohnung gerne mit Mineralfarbe (kalk oder Silikat) streichen wollen. Nun liegen an den...
  2. Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ?

    Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ?: Ich habe in meinem Flur Schwenk Scheibenputz classic 2mm (mineralischer Putz). Ich möchte nun streichen und frage mich, welche Farbe ich verwenden...
  3. Mineralische Farbe im Neubau verwenden?

    Mineralische Farbe im Neubau verwenden?: Hallo Leute, jetzt mal eine Frage an die Fachleute des Malerhandwerkes. Ist es sinnvoll einen Neubau innen (normaler Kalk-Gips-Putz) mit...
  4. Mineralische Farbe - Unterschied zum Standard?

    Mineralische Farbe - Unterschied zum Standard?: Hi, beim Baustoffhändler bin ich gestern über Farbe für den Innenanstrich gestolpert, die "mineralisch" ist (im Gegensatz zu...
  5. Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?

    Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?: Hallo Forum, die Wärmedämmung ist bei mir im vollen Gange. Verbaut wird das System von Schwenck (Neowall/100mm/0.32). Als letztes kommt 3mm...