Ursache für Sprung in Glasscheibe??

Diskutiere Ursache für Sprung in Glasscheibe?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Kann mir bitte ein Fachkundiger sagen , ob es sich hierbei um einen thermischen Sprung oder um Vandalismus handelt? Letzten Freitag...

  1. #1 Gast19779, 29.10.2012
    Gast19779

    Gast19779 Gast

    Hallo!

    Kann mir bitte ein Fachkundiger sagen , ob es sich hierbei um einen thermischen Sprung oder um Vandalismus handelt?

    Letzten Freitag war der Sprung noch nicht drinn. Übers Wochenende muss es aber passiert sein. Am Sonntag Nacht / Montag hatten wir einen Kälteeinbruch. Der Raum in dem die Glastür ist, ist ein kleiner 2m² Vorraum mit einem Elektroheizer.

    Die Tür ist die Eingangstür eines Geschäftslokales das wir vermieten.


    Kann der Aufkleber auf der Scheibe in verbindung mit eingeschalteter Heizung und Minusgraden aussen, den Sprung verursachen?

    Die Scheibe ist Einfachglas! keine Doppelverglasung!

    Danke!

    ps der Riss geht von der Aussenkante nach innen und befindet sich um unteren Bereich der Scheibe und ist ca 80cm lang.
    IMG_3403_V2.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 29.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann ein spannungsriss sein, vermutlich am klotzlager ausgehend. vandalismus - eher nein. scheibe tauschen, am besten mit vsg oder frag an, ob ein isolierglas rein passt.
     
Thema:

Ursache für Sprung in Glasscheibe??

Die Seite wird geladen...

Ursache für Sprung in Glasscheibe?? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. 2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?

    2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?: Hallo zusammen, Habe gestern eine Hängelampe ausgetauscht. Die Alte hatte vier Halogenleuchtmittel hinter einem Trafo, die plötzlich alle defekt...
  3. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  4. Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?

    Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?: Ich hab im haustechnikdialog die Empfehlung bekommen, hier zu den Profis zu gehen, wenns um Fassade,Farbe,WDVS etc. geht :-) Unser Problem: Nach...
  5. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...