WDVS - abdichten von Übergangsstellen

Diskutiere WDVS - abdichten von Übergangsstellen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie verschiedene Übergangsstellen von WDVS zu anderen Materialien fachmännisch ausgeführt werden?...

  1. #1 DrSnuggles, 30.10.2012
    DrSnuggles

    DrSnuggles

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Ingenieur
    Ort:
    Kreis Kleve
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen wie verschiedene Übergangsstellen von WDVS zu anderen Materialien fachmännisch ausgeführt werden?

    Beispiel 1:
    Übergang Perimeterdämmung (Streifenfundament) - Sockeldämmung

    sockel.jpg

    Hier wird ja überlicherweise wie vom Hersteller vorgegeben Fugendichtband zwischen der Fundamentendämmung und der Sockeldämmung aufgebracht.
    Wie auf dem Foto zu sehen ist der Abstand doch einiges größer, das Band reicht also nicht aus. Wie würde das am besten ausgeführt werden?

    Beispiel 2:
    Übergang WDVS zu Sparren

    sparren.jpg

    Ich hoffe man kann die Stellen erkennen. Würde man hier schäumen? Welcher Schaum? Andere Lösungen?


    Vielen Dank.
     
Thema: WDVS - abdichten von Übergangsstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel sockeldämmung

    ,
  2. bodenplatte abdichten wdvs

Die Seite wird geladen...

WDVS - abdichten von Übergangsstellen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. EPDM Abdichtung auf oder hinter die WDVS

    EPDM Abdichtung auf oder hinter die WDVS: Guten Morgen, folgende Situation: Die Dachterrasse eines 3 Stöckigen Gebäudes soll mit EPDM abgedichtet werden. Ein Verlegen der EPDM Bahn war...
  3. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  4. Nachträgliche Abdichtung WDVS überdachtes freiliegendes Treppenhaus

    Nachträgliche Abdichtung WDVS überdachtes freiliegendes Treppenhaus: poiuij
  5. WDVS im Altbau von unten abdichten

    WDVS im Altbau von unten abdichten: Hallo zusammen, wir haben die Außenwände eines Altbaus von mit WDVS dämmen lassen, jedoch ist aktuell der Abschluss nach unten hin "offen", also...