Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    IT-Techniker
    Beiträge
    115

    Minderwertige PE-Dampfbremsfolie?

    Hallo Leute,

    habe eine blaue PE-Dampfbremsfolie bestellt - Erhalten habe ich eine graue ziemlich dicke Folie mit Partikeleinschlüssen innerhalb der Folie.
    Das Label auf der Folie ist auch sehr seltsam - Sieht aus wie kopiert, auch ist keine Artikelnummer drauf, vom Hersteller gibt es keine derartige Folie.
    Auf der Folie selbst sind keine DIN-Normen abgedruckt, noch steht irgendwas anderes drauf.

    Für mich sieht es aus, als würde ein Händler hier Baufolien zu Dampfbremsfolien umlabeln und diese verkaufen - Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Baumaxe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Minderwertige PE-Dampfbremsfolie?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Reinsch
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Beiträge
    155
    Etwas von der Folie entnehmen, den AN nach dem Lieferanten fragen und diesen dann mit dem Muster besuchen und ggf. bestätigen lassen um welche Art Folie es sich hier handelt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Völklingen
    Beruf
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Beiträge
    426
    Ganz einfach lieber Baumaxe, vom Lieferanten das Produktdatenblatt anfordern
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    Zitat Zitat von Baumaxe24 Beitrag anzeigen
    Erhalten habe ich eine graue ziemlich dicke Folie mit Partikeleinschlüssen innerhalb der Folie.
    hört sich nach einer billigen Baufolie an. Aus PVC...
    Müsste man mit dem Hersteller abstimmen.

    Unterschiede evtl so erkennbar: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=97800
    http://www.moxu.net/cms_recond/data/...nststoffen.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen