Minderwertige PE-Dampfbremsfolie?

Diskutiere Minderwertige PE-Dampfbremsfolie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe eine blaue PE-Dampfbremsfolie bestellt - Erhalten habe ich eine graue ziemlich dicke Folie mit Partikeleinschlüssen innerhalb...

  1. #1 Baumaxe24, 31.10.2012
    Baumaxe24

    Baumaxe24

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    habe eine blaue PE-Dampfbremsfolie bestellt - Erhalten habe ich eine graue ziemlich dicke Folie mit Partikeleinschlüssen innerhalb der Folie.
    Das Label auf der Folie ist auch sehr seltsam - Sieht aus wie kopiert, auch ist keine Artikelnummer drauf, vom Hersteller gibt es keine derartige Folie.
    Auf der Folie selbst sind keine DIN-Normen abgedruckt, noch steht irgendwas anderes drauf.

    Für mich sieht es aus, als würde ein Händler hier Baufolien zu Dampfbremsfolien umlabeln und diese verkaufen - Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Baumaxe
     
  2. #2 Reinsch, 31.10.2012
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Etwas von der Folie entnehmen, den AN nach dem Lieferanten fragen und diesen dann mit dem Muster besuchen und ggf. bestätigen lassen um welche Art Folie es sich hier handelt.
     
  3. #3 Klaus Gross, 01.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Ganz einfach lieber Baumaxe, vom Lieferanten das Produktdatenblatt anfordern:winken
     
  4. #4 Alfons Fischer, 01.11.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
Thema:

Minderwertige PE-Dampfbremsfolie?

Die Seite wird geladen...

Minderwertige PE-Dampfbremsfolie? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Bangkirai Premium - Qualität minderwertig?

    Bangkirai Premium - Qualität minderwertig?: Moin zusammen, wir haben letzte Woche die Dielen für unsere zukünftige Bangkirai Terrasse vom hiesigen Holzhändler geliefert bekommen. Gekauft...
  4. Merkantiler Minderwert

    Merkantiler Minderwert: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für die Berechnung eines merkantilen Minderwertes aufgrund eines Baumangels eine spezielle...