Messung des Drempels

Diskutiere Messung des Drempels im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines B-Plans. Im B-Plan ist für die Drempelhöhe folgende Festsetzung aufgeführt: Drempel...

  1. #1 lingpinxxx, 31.10.2012
    lingpinxxx

    lingpinxxx

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Gifhorn
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich meines B-Plans.
    Im B-Plan ist für die Drempelhöhe folgende Festsetzung aufgeführt:
    Drempel (Kniestock) sind in einer Höhe von 50-80 cm zulässig, gemessen
    zwischen der Oberkante der Rohdecke und dem Schnittpunkt der Außenseite
    der Außenwand mit der Unterkante der Dachkonstruktion.

    Ich habe meiner Interpretation nach eine Skizze erstellt und diese beigefügt.
    Mich interessiert jetzt ob ich die Drempelhöhe richtig eingezeichnet habe (in grün
    bemaßte Höhe)?


    Drempel.jpg
     
  2. #2 Baufuchs, 31.10.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ist richtig
     
Thema: Messung des Drempels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempelhöhe

    ,
  2. Drempelhöhe messen

    ,
  3. kniestock messen außen ider innen

    ,
  4. wir wird die drempelhöhe gemessen?,
  5. Wie drempel messen,
  6. 50 cm drempel,
  7. traufhöhe drempel,
  8. wo wird der Kniestock gemessen?,
  9. drempel 50 cm,
  10. drempel
Die Seite wird geladen...

Messung des Drempels - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Estrich Feuchtigkeit Messung

    Estrich Feuchtigkeit Messung: Hallo, wir bauen gerade ein Neubau Einfamilienhaus und haben einen Zementestrich, 15cm dick. Wir haben heute ein letztes Mal messen lassen und nun...
  3. Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

    Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten,...
  4. Interpretation Messung der Trittschalldämmung

    Interpretation Messung der Trittschalldämmung: Hallo zusammen, unser Bauträger hat eine Messung des Trittschalls bei uns vorgenommen. Kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Boden EG...
  5. Anhydritestrich nach einem halben Jahr CM-Messung nötig?

    Anhydritestrich nach einem halben Jahr CM-Messung nötig?: Hi, wir haben Mitte Oktober in unserem Neubau (130 m²) einen 6cm dicken Anhydritestrich "gelegt" bekommen. Aufgrund fehlendem Hausanschlusses...