Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beruf
    Hausfrau

Unglücklich Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/

Ich hoffe ich bin hier total richtig . wusste nicht genau wo ich mit meinem Problem hingehen kann und hoffe natürlich ihr könnt mir dabei helfen.
    Soo nun zu meinem Problem :

Ich wohne in einer kleinen Wohnung im obersten Stockwerk und da fängt schon das Problem an. Ich habe Schrägen und davon sehr viele in unserer Wohnung.

Jetzt habe ich deswegen auch fenster,die alle unterschiedliche Maßen haben, da sie sehr alt sind und eig komplett erneuert werden sollten. Das wollte ich jetzt aber erstmal sein lassen.Nur wollte ich unbedingt rollos in meinem Haus haben und weiß nicht so recht wo ich es kaufen soll bzw wo bekommt man Rollos her die auch bei Schrägen Fenstern montiert werden können ?
    Ich habe außerdem ein Fenster, dass oben herum einen Bogen hat. Also mir wurde von einem Freund gesagt, dass es nicht möglich ist dann ROllos anzubauen ? ist es wirklich so ? kann ich keine Rollos anbauen lassen. Ich habe welche bei isdochegal gefunden ,da konnte man auch die größen einstellen, aber funktioniert es dan auch ? habe ehrlich keine ahnung und wäre sehr froh wenn ihr mir auch seiten geben könntet, die es auch gleichzeitig anbauen .Wenn nicht werde ich ein Problem haben bitte um hilfreiche Seiten oder Tipps, wie ich mein Problem lösen könnte.
    Geändert von R.B. (02.11.2012 um 10:26 Uhr) Grund: Name entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Bitte daran denken, Nutzungsbedingungen Ende Kap. 5:

Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    Gruß
    Ralf

Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...

Es werden keine "Seiten" gebraucht sondern Handwerker vor Ort.

Hallo,

"Seiten" können leider nicht montieren. Das "Netz" auch nicht.

Ein Rolladen- oder Fensterbauer vor Ort klärt alle Fragen, macht ein Angebot und montiert dann auch noch...

Gruß

Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Zitat Zitat von JSch Beitrag anzeigen
    Hallo,

"Seiten" können leider nicht montieren. Das "Netz" auch nicht.

Ein Rolladen- oder Fensterbauer vor Ort klärt alle Fragen, macht ein Angebot und montiert dann auch noch...

Gruß
    Wobei die Montage nun kein Problem darstellt. Wie ich es rausgelesen hab ist es eh ne Mietwohnung und dann ist bohren in den Rahmen passe´.

Der Handwerker vor Ort hat bei mir auch 2 x 500 € gerechnet. Das "Netz" auf "Seiten" hat mir Angebote von 150-200 € pro Stück berechnet. Mit Klemmbefestigungen!

Erledigt hab ich es noch nicht, da es sich um das Studio handelt, aber dann ziehe ich doch die 400€ vor den 1000€ vor. Der Fenster-Gardinen-Mensch hat schon genug (3000 €) an mir verdient.

Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Zitat Zitat von Geodesy Beitrag anzeigen
    Das "Netz" auf "Seiten" hat mir Angebote von 150-200 € pro Stück berechnet. Mit Klemmbefestigungen!
    Na klar, insbesondere für Rolladen bei Schrägfenstern und Segementbogenfenstern mit "Klemmbefestigungen"

Die zeigst Du uns dann wenn es "erledigt" ist und wir freuen uns mit an dem ersparten Geld...

Übrigens da der Gardinen-Mensch sich offenbar an Dir so sehr bereichert hat, wie wäre es doch mal mit guten Beispiel bei den Vermessungsgebühren voran zu gehen und damit zu beginnen der ungerechtfertigten "Verdienerei" einen Riegel vorzuschieben.

Warum auch sollen Handwerker von ihrer Hände Arbeit leben können...

Gruß

Beruf
    Dipl.-Ing.

Daumen hoch

Übrigens da der Gardinen-Mensch sich offenbar an Dir so sehr bereichert hat, wie wäre es doch mal mit guten Beispiel bei den Vermessungsgebühren voran zu gehen und damit zu beginnen der ungerechtfertigten "Verdienerei" einen Riegel vorzuschieben.

Gruß
    ....

Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.

Warum auch sollen Handwerker von ihrer Hände Arbeit leben können...

Gruß
    Ich weiß zwar nicht was Rollos mit den Vermessungsgebühren zutun haben, aber ist mir auch egal. Solltest Du ein Problem mit diesen Gebühren haben, dann beschwere Dich bei den Politikern, denn die Gebühren macht nicht der Vermesser, sondern die jeweilige Landesregierung.

Die Stundensätze bewegen sich dann bei 84 €. Wie schon in einem anderen Thread bereits beschrieben kostet mich mein Mechaniker! in der Werkstatt aber immerhin 160 €.

Aber hier ging es ja eigentlich um Rollos. Ja, wenn ich mich weiterhin damit beschäftigt habe und es bei Schrägfenstern im oberen Teil nur mit Bohrung geht, was dann ja noch günstiger ist, dann erfreut Euch mit meinem ersparten Geld.

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    @Geodesy:

84€ die Stunde das wäre ein Traum!!!!!!!!! Sag mir wehn ich wählen muss!!!!!!

Gruss Schriebs 71

PS: Zum Thema: ein Rolladenbauer vor Ort kann Dir helfen. Aber bedenke, wenn es eine Mietwohnung ist, was darfst du dort verändern/einbauen lassen ohne Ärger mit den Vermieter zu bekommen.

Beruf
    architekt/statiker
    Ich weiß zwar nicht was Rollos mit den Vermessungsgebühren zutun haben,
    hallo
    ganz einfach beide kosten euronen + märchensteuer.

gruss aus de pfalz