Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/

Diskutiere Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/ im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe ich bin hier total richtig . wusste nicht genau wo ich mit meinem Problem hingehen kann und hoffe natürlich ihr könnt mir dabei helfen....

  1. #1 Vanessa01, 02.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
    Vanessa01

    Vanessa01

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Ich hoffe ich bin hier total richtig . wusste nicht genau wo ich mit meinem Problem hingehen kann und hoffe natürlich ihr könnt mir dabei helfen.
    Soo nun zu meinem Problem :

    Ich wohne in einer kleinen Wohnung im obersten Stockwerk und da fängt schon das Problem an. Ich habe Schrägen und davon sehr viele in unserer Wohnung.

    Jetzt habe ich deswegen auch fenster,die alle unterschiedliche Maßen haben, da sie sehr alt sind und eig komplett erneuert werden sollten. Das wollte ich jetzt aber erstmal sein lassen.Nur wollte ich unbedingt rollos in meinem Haus haben und weiß nicht so recht wo ich es kaufen soll bzw wo bekommt man Rollos her die auch bei Schrägen Fenstern montiert werden können ?
    Ich habe außerdem ein Fenster, dass oben herum einen Bogen hat. Also mir wurde von einem Freund gesagt, dass es nicht möglich ist dann ROllos anzubauen ? ist es wirklich so ? kann ich keine Rollos anbauen lassen. Ich habe welche bei isdochegal gefunden ,da konnte man auch die größen einstellen, aber funktioniert es dan auch ? habe ehrlich keine ahnung und wäre sehr froh wenn ihr mir auch seiten geben könntet, die es auch gleichzeitig anbauen .Wenn nicht werde ich ein Problem haben :( bitte um hilfreiche Seiten oder Tipps, wie ich mein Problem lösen könnte.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte daran denken, Nutzungsbedingungen Ende Kap. 5:

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Gast23627, 02.11.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Es werden keine "Seiten" gebraucht sondern Handwerker vor Ort.

    Hallo,

    "Seiten" können leider nicht montieren. Das "Netz" auch nicht.

    Ein Rolladen- oder Fensterbauer vor Ort klärt alle Fragen, macht ein Angebot und montiert dann auch noch...

    Gruß
     
  4. #4 Geodesy, 02.11.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Wobei die Montage nun kein Problem darstellt. Wie ich es rausgelesen hab ist es eh ne Mietwohnung und dann ist bohren in den Rahmen passe´.

    Der Handwerker vor Ort hat bei mir auch 2 x 500 € gerechnet. Das "Netz" auf "Seiten" hat mir Angebote von 150-200 € pro Stück berechnet. Mit Klemmbefestigungen!

    Erledigt hab ich es noch nicht, da es sich um das Studio handelt, aber dann ziehe ich doch die 400€ vor den 1000€ vor. Der Fenster-Gardinen-Mensch hat schon genug (3000 €) an mir verdient.
     
  5. #5 Gast23627, 02.11.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Na klar, insbesondere für Rolladen bei Schrägfenstern und Segementbogenfenstern mit "Klemmbefestigungen"

    Die zeigst Du uns dann wenn es "erledigt" ist und wir freuen uns mit an dem ersparten Geld...

    Übrigens da der Gardinen-Mensch sich offenbar an Dir so sehr bereichert hat, wie wäre es doch mal mit guten Beispiel bei den Vermessungsgebühren voran zu gehen und damit zu beginnen der ungerechtfertigten "Verdienerei" einen Riegel vorzuschieben.

    Warum auch sollen Handwerker von ihrer Hände Arbeit leben können...

    Gruß
     
  6. #6 driver55, 02.11.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    ....:28:
     
  7. #7 Geodesy, 05.11.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ich weiß zwar nicht was Rollos mit den Vermessungsgebühren zutun haben, aber ist mir auch egal. Solltest Du ein Problem mit diesen Gebühren haben, dann beschwere Dich bei den Politikern, denn die Gebühren macht nicht der Vermesser, sondern die jeweilige Landesregierung.

    Die Stundensätze bewegen sich dann bei 84 €. Wie schon in einem anderen Thread bereits beschrieben kostet mich mein Mechaniker! in der Werkstatt aber immerhin 160 €.

    Aber hier ging es ja eigentlich um Rollos. Ja, wenn ich mich weiterhin damit beschäftigt habe und es bei Schrägfenstern im oberen Teil nur mit Bohrung geht, was dann ja noch günstiger ist, dann erfreut Euch mit meinem ersparten Geld. :winken
     
  8. #8 schriebs71, 06.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    @Geodesy:

    84€ die Stunde das wäre ein Traum!!!!!!!!! Sag mir wehn ich wählen muss!!!!!!

    Gruss Schriebs 71

    PS: Zum Thema: ein Rolladenbauer vor Ort kann Dir helfen. Aber bedenke, wenn es eine Mietwohnung ist, was darfst du dort verändern/einbauen lassen ohne Ärger mit den Vermieter zu bekommen.
     
  9. #9 gunther1948, 06.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ganz einfach beide kosten euronen + märchensteuer.:winken

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollos in schrägen fenstern

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/ - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Ich benötige Hilfe

    Ich benötige Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Fensterputzen ist mir folgendes aufgefallen. Das Fenster ist in diesem Bild auf Kipp, wie diese Spalte...
  3. Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

    Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab: Hallo liebes Bauexpertenforum, dies ist hier unser erster Beitrag, also zu uns : wir ein junges Paar Sie 23 ich 25 suchen seit 3 Jahren nach...
  4. Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau

    Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau: Hallo Gemeinde, wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf, wie wir den Grundriss unserers Kaufvorhabens gestalten könnten. Pro Etage stehen 90 qm...
  5. Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.

    Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.: Schönen guten Morgen zusammen, ich hoffe ich langeweile hier niemanden mit meiner kurzen Frage. Uns ist bei unserer Terrassentür am Beschlag...