Zwischensparrendämmung

Diskutiere Zwischensparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Wärmedämmung in der Hängematte, damit sie es auch richtig gemütlich hat......mit undichter Dampfsperre...damit es ihr im Sommer nicht zu heiß...

  1. #1 Klaus Gross, 03.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Wärmedämmung in der Hängematte, damit sie es auch richtig gemütlich hat......mit undichter Dampfsperre...damit es ihr im Sommer nicht zu heiß wird:wow SDC12609.jpg SDC12612.jpg
     
  2. #2 fritz1957, 03.11.2012
    fritz1957

    fritz1957

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Und was willst Du dazu wissen?
    Gruß Fritz.
     
  3. #3 gunther1948, 03.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    der klaus will nix dazu wissen der stellt hier nur sein horrorkabinett vor.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 gunther1948, 03.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    der klaus will nix wissen der stellt nur sein horrorkabinett vor.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Tarunio, 03.11.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Der mast ist echt blöd hätte man sauberer machen können und für das Kabel gibt es ja diese dichtmanschetten ^^
     
  6. #6 Klaus Gross, 03.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    hi hi pälzer, genau der einzige der fragen sollte...müßte derjenige sein der das verbrochen hat....ist auch in der falschen rubrik.....aber zum anschauungsunterricht wie es nicht gemacht werden sollte..dafür sind die bilder gut.....wenn ich mir die einzelnen fragen anschaue die hier gestellt werden...dann sind die bilder doch richtig hier untergebracht..:bierchen:
     
  7. #7 Pruefhammer, 03.11.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    was ich da sehe ist der Versuch einer Dämmung im Altbau. Da sehen die lieben Hausbesitzer ihre Heizölrechnung und wollen etwas dagegen unternehmen. Nur leider ist gerade beim Altbau sowas schwierig und erfordert genaue Planung, Fachkenntnisse und Qualität in der Ausführung. Während der Mast viellicht noch ein Standarddetail ist, sieht es woanders oft noch schlimmer aus: vernüftiger Anschluss an das Giebelmauerwerk und insbesondere der Anschluss traufseitig ist oft mangelhaft bis ungenügend ausgeführt.
    Sowas macht man entweder richtig oder gar nicht- und wenn man es richtig macht kostet es Geld- das sollte man in seine Sparkalkulation mit einbeziehen.
     
  8. #8 Klaus Gross, 03.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    nee das hat kein privatmann in einer stillen stunde gemacht...........das war ein fachbetrieb....bzw. hat er sich so genannt.......:motz
     
  9. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich glaube nicht einmal, daß dies eine "Sparkalkulation" sein sollte. Vll. hat der AG ja auch richtig Geld dafür gezahlt damit die Folie nicht abfällt, wurden immerhin Breitkopfstifte verwendet! Spass beiseite, so oder so ähnlich wird doch von den meisten "Alleskönnern" (Hausmeisterservice-Bauleistungen und teilweise auch "Fachfirmen") gedämmt. Leider hat mein Ex-Chef dieselbe Einstellung. Bei einem Bv. kam Aufsparrend. zur Ausführung. Die DB wurde nirgends angeschlossen. Begründung: "Das mit der Luftdichtigkeit wird doch völligst überbewertet. Du weisst doch selbst, das durch jede Schraube auch ein Loch in die Folie kommt. Aber das soll ja auch i.O. sein!" Ich habe mich auf keine grosse Diskussion eingelassen und hoffe das ein BD-Test vom AG beauftragt wird. Solchen Handwerkern sollte, auch wenn ich Ihn gut kenne, das Ausmass Ihres Pfusches Schriftlich mit allen Kosten zugeführt werden!!!!!
     
  10. #10 Klaus Gross, 04.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    ich bin dabei klaus...das landgericht hat schon auftrag geschickt, das schlimme dabei ist, daß die meisten die sowas ausführen keinen schimmer von bauphysik haben, im übrigen die beiden fotos zeigen ja nur einen kleinen teil der murksausführungen von fehlender verklammerung, über falsche wärmedämmung, sackbildung der unterdeckbahn im traufbereich...usw..gar nicht erst zu reden...
     
  11. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    :28:
     
Thema:

Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  4. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...
  5. Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung

    Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung: Hallo zusammen, in unserem EFH (Neubau) kommen wir über eine gedämmte Einschubtreppe in ein relativ großes Kaltdach. Auf der 24cm...