Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-(

Diskutiere Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-( im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann wer helfen? Habe heute an der Hauseingangstür die Außenbeleuchtung angebracht. in dem Kabel was da draußen aus der Wand kam,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sledgehammer, 03.11.2012
    sledgehammer

    sledgehammer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    kann wer helfen?

    Habe heute an der Hauseingangstür die Außenbeleuchtung angebracht.

    in dem Kabel was da draußen aus der Wand kam, sind Drähte in Schwarz, Braun,Gelb-Grün,Blau und Grau.
    Ich habe dann, wie bei jeder Lampe in unserem Haus, blau mit blau, braun mit braun und gelb-grün mit gelb-grün verbunden.

    Leider habe ich jetzt Dauerlicht, der Schalter dafür bewirkt rein garnichts. Im Schalter selber gehen schwarz und braun zusammen und sonst nichts.....
     
  2. #2 Mycraft, 03.11.2012
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Dann klemm mal draussen statt braun mit braun...

    Braun von Lampe mit Schwarz aus der Wand...dann sollte der Schalter gehen...wenn der Eli die Schwarze Ader zum Schalten benutzt hat...
     
  3. #3 sledgehammer, 03.11.2012
    sledgehammer

    sledgehammer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    Dresden
    Problem ist, den Schwarzen und Grauen hab ich abgeknipst, da in meinen Augen überflüssig :-(((
    wieder anlöten ???
     
  4. #4 fmw6502, 03.11.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    nein!

    laß lieber den Elektriker zum Reparieren kommen, bevor noch weiterer Schaden entsteht

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein, nicht löten.

    Lass jemanden kommen der das macht, denn ich denke Du hast schon ausreichend demonstriert, dass Du davon keinen Plan hast. Wer weiß was Du sonst noch anstellst.
    Bevor jetzt vielleicht noch gefährliche Bastelvorschläge kommen, mache ich den thread zu.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-(

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Außenbeleuchtung Neubau

    Außenbeleuchtung Neubau: Moin Leute. Bin bis dato mit dem Bau meines Bungalows beschäftigt und nun bei der E-Installation angekommen. Ich würde gerne das gesamte Gebäude...
  2. Außenbeleuchtung klemmt an Wohnzimmerleitung?

    Außenbeleuchtung klemmt an Wohnzimmerleitung?: Hallo hat jemand Infos ob es zulässig ist Leitungen die ins Freie führen einfach an den Stromkreis eines Wohnraumes zu klemmen? Wir mussten...
  3. Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?

    Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade vorm Elektroplan und fragen uns, wie man im folgenden Plan die beiden Leuchten in der Einfahrt (L2) und am...
  4. Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?

    Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?: Hallo zusammen, ich stecke gerade mitten im Hausbau und aktuell stellt sich die Frage, wo und wieviel Beleuchtung an der Fassade sinnvoll ist....
  5. Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen

    Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen: Hallo liebes Forum, da ich im Netz nicht genaues geunfen habe, wende ich mich als LAIE an euch. Es geht darum, dass ich in Zukunft auf Strom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.