ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Diskutiere ENEV bei teilweisem Fenstertausch im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter...

  1. Gast21

    Gast21 Gast

    Hallo Leute,

    ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter Berücksichtigung der ENEV austauschen oder muss er dies nur tun wenn ich ihn ausdrücklich und schriftlich darauf hinweise.
    Entspricht eigentlich das Ausschäumen beim Einbau von Fenstern und die Verwendung von Silikon bzw. Acryl den Vorschriften der ENEV. In den entsprechenden Fachforen zum Fenstereinbau habe ich für mich wiedersprüchliches gelesen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gast21
     
Thema:

ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Die Seite wird geladen...

ENEV bei teilweisem Fenstertausch - Ähnliche Themen

  1. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...
  2. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  3. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  4. Frage zur EnEV/GEG bei Umbau

    Frage zur EnEV/GEG bei Umbau: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema EnEV bzw. GEG. Unser Reihenmittelhaus wurde im Jahr 2010 unter Einhaltung der EnEV 2009 gebaut. Um...
  5. EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen

    EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen: Hallo, als wir 2019 gebaut haben, mussten wir wegen der EnEV und der Gasbrennwerttherme einen Teil der Dachfläche für eine thermische Solaranlage...