Wetterschutz Kellerdecke bis Hausaufbau

Diskutiere Wetterschutz Kellerdecke bis Hausaufbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wird es zwischen Kellerfertigstellung und Hausaufbau eine Pause von ca. 2-3 Monaten geben (?Nov-Jan?). Unser...

  1. #1 vierwaende, 04.11.2012
    vierwaende

    vierwaende Gast

    Hallo zusammen,

    bei uns wird es zwischen Kellerfertigstellung und Hausaufbau eine Pause von ca. 2-3 Monaten geben (?Nov-Jan?).
    Unser Fertigkellerhersteller möchte nur den Treppenaufgang mit Dielen und einer Plane verschließen.

    Wäre es nicht sinnvoll die gesamte Kellerdecke mit einer Plane zu versehen?
    Zum einen dürfte das Eis-/Schneeentfernen zum Hausaufbau vereinfacht werden und der Keller samt Isolation wäre besser geschützt.

    An der Investition einer Plane und geeigneter Sicherung soll es nicht hängen wenn es sinnvoll ist.

    Danke und Grüße!
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sinnvoll ist es auf jedenfall. Abdeckplane 10x12 m mit ösen kosten weniger als 100 Euro. Wichtig hierbei ist das alle Öffnungen in der decke möglichst ebenerdig und sicher abgedeckt werden.
    Wird die Arbeitsraum zeitnah verfüllt?
     
  3. #3 vierwaende, 04.11.2012
    vierwaende

    vierwaende Gast

    Hallo Yilmaz,

    der Arbeitsraum wird (hoffentlich) bis in 2 Wochen komplett verfüllt sein.

    Die Kosten der Plane halten sich ja in Grenzen und werden wir dann investieren wenn der Kellerbauer seine Plane wie angekündigt mitnimmt.

    Vielen Dank!
     
  4. #4 am start, 05.11.2012
    am start

    am start

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    stuttgart
    hallo,
    da es bei uns ähnlich sein wird, klinck ich mich mal ein. es gibt ja verschieden qualitäten für diese planen. wievel g/m² sollten es sein? reichen 100 g/m² oder sollten es eher 150 g/m² sein?
    danke
     
  5. #5 RMartin, 05.11.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Das kann pauschal keiner sagen.

    Wird abhängen von der Heftigkeit der Witterung sowie der Art wie die Plane befestigt wird (und Anzahl der Befestigungen).

    Weiter wäre bisschen zu planen wohin genau das ganze Wasser dann läuft. Wenn es an den Rändern einfach in den Dreck und dann am Haus runter in evtl. Fensteröffnungen o.ä. doch in den Keller läuft, bringt die Plane wenig....
     
Thema: Wetterschutz Kellerdecke bis Hausaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plane über kellerdecke spannen

Die Seite wird geladen...

Wetterschutz Kellerdecke bis Hausaufbau - Ähnliche Themen

  1. Sonnen- und Wetterschutz aus WPC

    Sonnen- und Wetterschutz aus WPC: Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Bauexpertenforum :) Ich habe vor dieses Jahr an einem vorhandenen Terassendach einen Sonnen- und...
  2. Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz

    Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz: Ich möchte meine innere Fensterlaibung in Holz ausführen. Hierbei sind noch 2 "Denkprobleme" offen: Thema 1 - Dampfdiffusion: Gibt es...
  3. Ständerwerk im Regen - Wetterschutz

    Ständerwerk im Regen - Wetterschutz: hallo, seit heute wird mein Holzrahmenbau erstellt. leider gibt es zuweilen einige regenschauer und die tagestemperaturen liegen bei 5-10...
  4. altes Fachwerk - Wetterschutz?

    altes Fachwerk - Wetterschutz?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mir eine alte Scheune zu Wohraumzwecken saniert (teilweise fertig). Nun möchte ich das Fachwerk neu...
  5. Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben

    Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben: Moin! Wetterbedingt möchte ich unbedingt die Holzständer außen behandeln. Bisher wurde Consolan Wetterschutzfarbe verwendet. Ich dachte...