Schlüsselfertige DHH - Was fehlt noch?

Diskutiere Schlüsselfertige DHH - Was fehlt noch? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Pfft. Was sollen eigentlich solche Aussagen? Ich bin gerade auch am Küchenplanen und Angebote einholen. Die Elektrogeräte sind auch von Neff...

  1. #61 Unregistrierter, 07.11.2012
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    ich hab auch siemens-geräte.
    listenpreis der geräte 12.000euro

    was ich bezahlt habe, darf ich leider nicht sagen (alte berufsverbindung...sonderpreis vom hersteller direkt, daher geheim)

    siemens baut auch, neben den verschiedenen serien, zwei unterschiedliche qualitäten.
    made in spain und made in germany. bei beidem steht "siemens" drauf ;)

    von daher hat "feelfree" völlig recht. "ist von siemens" sagt nix.
    ein UP! und ein phaeton sind auch beide von VW :winken
     
  2. #62 Oliver82, 08.11.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW

    Aha.... mit "normalen" Geräten wäre deine Küche also rund 10k billiger geworden... und deine Geräte haben Liste 12k gekosten (realistisch also vermutlich nichtmal die hälfte)...

    welche Aussage stimmt denn jetzt nicht? Oder wie hast du das gemeint?
     
  3. #63 Unregistrierter, 08.11.2012
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    ich kann aus genannten gründen leider keine konkreten preise sagen.

    die küche die wir gekauft haben kostet für nen normalen kunden im studio ca. 18-20tsd euro inklusive aufbau
    die reinen geräte kosten laut liste 12tsd, im markt ungefähr 7.200euro
    die schränke je nach front zwischen 8 und 11tsd euro....
    ist eh viel zu komplex um irgendeine "basis" zum rechnen zu haben.

    die küche wäre auch nicht 10tsd euro billiger geworden, das habe ich nie geschrieben.

    es ging mir nur darum "siemens" nicht als pauschal für eine wertigkeit/preisklasse stehen zu lassen.
    man kann die geräte (bei mir inselesse, 90er induktionsfeld, backoffen mit pyrolyse, einbaumikrowelle, spülmaschine, gefrierschrank, kühlschrank) von siemens in preislagen plus/minus 300% kaufen und hat immer "siemens" und immer die gleiche anzahl an geräten.

    ich hab in der branche gearbeitet und was so mancher küchenfritze mit dem label "siemens" verkauft, hat mit der vermuteten qualität gar nix mehr zu tun.

    ist leider so. wo siemens drauf steht ist nicht immer gleichwertiges siemens drin.

    ich denke das vw-beispiel trifft es am verständlichsten.
    nur sieht man beispielsweise bei backöfen die qualitativen unterschiede auf den ersten blick halt nicht so deutlich, wie bei autos.
    das zeug schraubt ja keiner auseinander :shades
     
  4. #64 Oliver82, 08.11.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Wenn du sagen würdest du hast für Geräte die laut Liste 12k kosten xxxx€ Bezahlt dann würde glaube ich kein Hahn danach krähen... Es steht ja nicht da welches Gerät du von wem zu welchem Preis bekommen hast...

    dann hast du also doch keine 20k bezahlt wie du geschrieben hast
    oder?

    naja du hast geschrieben
    da du ja laut eigener Aussage 20k bezahlt hast wären das also 10-11k einsparung gewesen..

    Und genau das hat mich eben verwundert wie man Bei einer Größenordnung von 20k für die Küche alleine an den Geräten 10k einsparen will... da meiner Erfahrung nach die Geräte, selbst bei sehr guter Ausstattung, selten mehr als 5-7k kosten (klar laut Liste sind 10k+ locker drin...)
     
  5. #65 Gast340953, 08.11.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    @Oliver und Unreg
    Vielleicht zieht Ihr für Euren privaten Küchentalk lieber um: www.kuechen-forum.de
     
  6. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    @ unreg und feelfree. Was sollen solche Aussagen? Das ist ganz einfach. Das war der Preis und die Geräte sind von Siemens. (bis auf Dunstabzug) Was ist da schwer zu verstehen? Lt. meiner Rechnung haben die Elektrogeräte 2.550 Euro bto. gekostet. (ohne Mikrowelle) Listenpreis der Küche lag übringens bei 16.900 Euro. Nur mal so zum Vergleich. Die Geräte habe ich nach Testberichten und Erfahrungsberichten ausgewählt. Bisher sehr zufrieden. Natürlich gibts unterschiedliche Qualitäten. Aber was hat das zu sagen? Bleiben wir mal beim WV Konzern. Die Teilefertigung und die Fertigung der teuren Modelle erfolgt nur in D... Wers glaubt. Und was wollt ihr überhaupt vergleichen? Den Spritverbrauch eines Up mit dem eines Pheaton oder SUV? Bitte dann mal los.

    Den plakativen englischen Spruch lege ich besser mit: I get what I want bzw. need aus.

    Ob das hier dem Fragesteller aber weiterhilft wage ich zu bezweifeln.

    Gruß Flo
     
  7. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Da stimme ich dem "Helden" zu:bierchen:
     
  8. #68 Baufuchs, 19.11.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dass man für 1000.- €/m² Wfl. keine schlüsselfertigen Häuser bauen kann, hat ein großer überregionaler Anbieter kürzlich bewiesen.

    Insolvenz ist angemeldet, Hunderte von Bauherren sind betroffen.
     
Thema: Schlüsselfertige DHH - Was fehlt noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fehlt bei schlüsselfertig

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertige DHH - Was fehlt noch? - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselfertig oder Eigenregie?

    Schlüsselfertig oder Eigenregie?: Hallo zusammen, wir stehen ganz am Anfang unseres Bauvorhabens und sind aktuell noch absolute Laien. Wir stehen derzeit kurz vor dem Kauf unseres...
  2. Staunässe im Garten Schlüsselfertige

    Staunässe im Garten Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  3. Garten Staunässe Schlüsselfertige

    Garten Staunässe Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  4. Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker

    Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker: Hallo zusammen, wir möchten ein schlüsselfertiges EFH mit 150 qm bauen und sind zur Zeit bei Danwood und Bien-Zenker hängen geblieben. Danwood...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...