Problem beim einstellen der Vaillant auroMATIC 620/3

Diskutiere Problem beim einstellen der Vaillant auroMATIC 620/3 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe schon überall gesucht aber konnte keine richtige antwort für mich finden. also ich haben eine Vaillant Heizung...

  1. #1 Fedex007, 05.11.2012
    Fedex007

    Fedex007

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich habe schon überall gesucht aber konnte keine richtige antwort für mich finden.

    also ich haben eine Vaillant

    Heizung vc146/4-7
    Solarstatzion VPM 20 S
    Trinkwasserstation VPM20/25 W mit Zirkulationspumpen-Set
    Solarsystemregler auroMATIC 620/3 witterungsgeführt
    Multifunktionsspeicher allSTOR VPS 800/2
    Hydraulikplan 9
    Warmwasser steht auf 60°C

    nun zu meiner eigentlichen frage
    Ich habe in den warmwasserkreis einen Zirkulationsleitung legen lassen so das ich direkt warmwasser aus dem Wasserhahn bekomme ich habe auch schon bei den einstellung für waremwasser und zirkulationszeit 4:00 bis 22:00 von Mo-So eingestelltz aber ich muß immer noch richtig viel wasser abgießen bis warmwasser zur verfügung steht.
    Mir ist klar das das Wasser was von der Hauptleitung bis zum wasserhahn führt nicht erwärmt wird aber das dürfte auch nur 1-2liter sein aber keine 10liter.

    was stimmt da nicht?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß Du hier fragst statt den Anlagenerrichter...?
     
  3. #3 Fedex007, 05.11.2012
    Fedex007

    Fedex007

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Er sagt mir das es eine bedarfs gesteuerte anlage. es kann aber nicht sein das ich 10 liter wasser aus der leitung lassen muß bis warmes wasser kommt. wobei ich dennen noch gesagt habe das ich wasserhahn auf und warmwasser haben will. darum wurde ja auch die zirkulationsleitung gelegt.

    ich vermute einfach das er keine ahnung hat und damit er sich als heizungsbauer nicht blamiert sagt er das es von vaiallant so wie ich das haben will nicht geht


    darum frage hier ob da jemand weiß wie das geht. weil ich mich von Ihm alleingelassen fühle
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich frage mich,
    - "WO wurde die Zirk.pumpe angeschlossen"?
    - WAS für eine Zirk.pumpe wurde verbaut?

    Zuerst einmal müsste geklärt werden, ob die Pumpe überhaupt angesteuert wird. Ist die Ansteuerung in Ordnung, dann muss geprüft werden, ob die Pumpe überhaupt funktioniert (Luft, Schwerkraftbremse usw.).

    Mich machen noch die 10 Liter stutzig, aber die sind wohl eher vermutet als gemessen, denn in einem EFH sollte man einen deutlich geringeren Wasserinhalt in den Leitungen haben.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Fedex007, 05.11.2012
    Fedex007

    Fedex007

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    es ist eine Zirkulationspumpe auch von vaillant die in die Trinkwasserstation eingebaut ist.
    die ansteuerung geht. kann ich mit dem vr620 anwählen und ansteuern.

    richtig isrt das die 10liter vermutet sind kann ich abe rheute mal messen :-)
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gut, wenn Du sie ansteuern kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch angesteuert wird. Reagiert die Pumpe?

    Falls die Pumpe reagiert, dann wäre die Funktion zu prüfen. Es könnte wie gesagt Luft in der Leitung /Pumpe sein, oder sie ist falsch eingebaut, oder was weiß ich. Aus der Ferne kann man nur raten.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 Fedex007, 05.11.2012
    Fedex007

    Fedex007

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Ja ich werde heute mal sehen ob die leitungen alle entlüftet sind und werde mich morgen noch mal melden :-)
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit Handauflegen kann man in solchen Fällen zwar keine Problem lösen, aber zumindest Ursachen einkreisen.
    Also fühle mal nach den Temperaturen der Warmwasserrohre in der Nähe der Frischwasserstation! Incl. Einfluß der Zirkulationspumpenansteuerung.
     
  9. #9 Salamies, 08.11.2012
    Salamies

    Salamies

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meß- und Regeltechniker
    Ort:
    NRW
    Und noch weitere Angaben wären hifreich:
    1. Welcher Pumpentyp ist verbaut (mit/ohne zusätzlicher Zeitsteuerung, integriertes Thermostat ?)
    2. Leg doch mal die Hand auf die Pumpe auf und prüfe ob der Motor dreht. Evtl. "Schraubenzieherhörtest"....
    3. Ist die Pumpe in den Rücklauf zum TW Speicher verbaut?
    4. Ist das Rückschlagventil verbaut?

    Grüße
    Salamies
     
Thema: Problem beim einstellen der Vaillant auroMATIC 620/3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant auromatic 620 richtig einstellen

    ,
  2. vaillant auromatic 620 problem

    ,
  3. auromatic 620 einstellung

    ,
  4. vaillant auromatic 620 taktet viel,
  5. vaillant zirkulationszeiten,
  6. vaillant auromatic 620 0 richtig einstellen,
  7. auromatic 620 erfahrung vaillant,
  8. vaillant auromatic 620 kein solarertrag,
  9. auromatic zirkulationspumpe,
  10. auromatic 620 Boden wird nicht warm,
  11. vaillant frischwsser station update,
  12. hydraulikplan Vaillant Solar-Kombispeicher VPS RS 800,
  13. vaillant vrs 620 beste einstellung,
  14. vaillant auromatic 620 heizumg einschlaten,
  15. auromatic 620,
  16. ärger mit auromatc 620,
  17. auromatic 620 vrs 620/3,
  18. vaillant auromatic 620 forum
Die Seite wird geladen...

Problem beim einstellen der Vaillant auroMATIC 620/3 - Ähnliche Themen

  1. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

    Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...
  4. Fenster und Fensterbänke Problem beim Verputzen

    Fenster und Fensterbänke Problem beim Verputzen: Hallo zusammen! Wir haben im Jahr 2013 unsere Fenster im Rohbau eingebaut bekommen. Nun hat es 4 Jahre gedauert, bis wir endlich den Außenputz...
  5. Kein Witz Problem beim Bau einer Wand

    Kein Witz Problem beim Bau einer Wand: Hallo, Und habe ein wirklich seltsames Problem: UW Profil auf den Boden gelegt Wasserwaage drauf und MIST 5mm auf 135cm Fall ok was soll´s...