Heizkörper Anschlüße vertauscht.

Diskutiere Heizkörper Anschlüße vertauscht. im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, heute hat mich fast der Schock getroffen. Es wird kalt und zum ersten mal wollte ich den größten Heizkörper in meiner Wohnung...

  1. #1 CannorX, 06.11.2012
    CannorX

    CannorX

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kempen
    Hallo Leute,

    heute hat mich fast der Schock getroffen.

    Es wird kalt und zum ersten mal wollte ich den größten Heizkörper in meiner Wohnung in Betrieb nehmen.

    Im Wohnzimmer habe ich 2 Heizkörper einen kleinen und einen großen.

    Der große ist 90 cm hoch 71 cm lang und 17 breit.

    Die Heizung arbeitet mit Fernwärme und hohen Vorlauftemperaturen von um die 90°.

    Das Thermostat ist unten angeschlossen und für den Rücklauf vorgesehen, der Zulauf sollte von oben erfolgen.

    Wenn ich das Thermostat aufdrehe wird aber der Rücklauf kurz heiss und das Thermostat schließt dann sofort, der Heizkörper bleibt fast komplett kalt, nur der Zulauf wird etwas warm.

    Ich fürchte der Sanitärmensch der alle Heizkörper erneuert hat und auch die Leitungen verlegt hat, hat Sie falsch rum angeschlossen bei diesem Heizkörper.


    Der Zulauf und das Thermostat sind unten und der Ablauf oben. (so ist es jetzt leider falsch rum angeschlossen)

    Was kann man hier machen?

    Die Leitungen sind inzwischen im Estrich und der Wand und ich will nicht den Boden und die Frisch tapezierten Wände erneut aufklopfen lassen.

    Das Ventil unten wo der Rücklauf sein sollte und auch das Thermostat sitzt ist richtig heiss und hat zugemacht oben am Einlass ist es nur Lauwarm, der Heizkörper ist auch nur minimal erwärmt.

    Gibt es hier Heizkörper die zwar unten den Einlass haben aber trotzdem das heisse Wassererstmal nach oben führen udn umgekehrt, also mit einen extra Rohr das den Fusch im Heizkörper versteckt?

    Ich möchte keine Heizungsrohre auf der Wand, da ich jetzt extra Geld in die Hand genommen habe damit Sie in der Wand verschwinden.

    Wir haben elektrische Heizkostenverteiler und ich mach mir sorgen das der Sanitärmensch jetzt einfach die Ventiele tauscht und zum rest sagt das macht doch nichts.

    Ich bekomm dann nacher Probleme mit der Abrechnung wegen der geringeren Heizleistung und zahl die nächsten Jahre zuviel Heizkosten, wir haben elektrische Heizkostenverteiler.

    Mit der Firma hatte ich schon an X stellen ärger wegen fusch, den meisten habe ich entdeckt und Sie musten ihn beseitigen.

    Gruss

    DE Cannor
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ändern lassen, was denn sonst?

    Wie der Heizungsbauer das macht, das ist erst einmal sein Problem.Das hängt auch davon ab, welche Leitungen eingesetzt wurden und wie diese zum Heizkörper geführt werden. Kämen beide Leitungen aus dem Boden über einen Hahnblock, dann könnte man mit einem Umlenkstück arbeiten. Kommen die Leitungen aus der Wand, dann wird´s schwieriger. Du schreibst nur, die Leitungen sind im Estrich und zwischen der Wand. Kommt dann der Vorlauf aus dem Estrich?

    Es gibt also keine pauschale Lösung. Ein Bild wäre vielleicht hilfreich.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Heizkörper Anschlüße vertauscht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper falsch angeschlossen

    ,
  2. heizkörper falsch herum angeschlossen

    ,
  3. heizkörper falschherum angeschlossen

    ,
  4. kann man heizkörper falsch anschließen,
  5. heizung falsch herum angeschlossen,
  6. heizung falsch angeschlossen,
  7. heizkörper anschlüsse vertauscht,
  8. was passiert wenn man wenn man einen heizkörper verkehrt anschließt,
  9. Fernwärme Heizkörper falsch angeschlossen,
  10. was passiert wenn der heizkörper falsch angeschlossen ist,
  11. heizung anschluss vertauscht,
  12. heizung zulauf ablauf vertauscht,
  13. Was wenn der Heizkörper falsch herum angeschlossen ist,
  14. heizungskörper falsch angeschlossen,
  15. heizkörper verkehrt angeschlossen,
  16. heizkreislauf falsch herum angeschlossen,
  17. Heizkörper leitung falsch herum verlegt,
  18. heizkörper verkehrt herum angeschlossen,
  19. heizkörper falsch herzm angeschlossen abrechnung,
  20. ventil heizkörper falsch angeschlossen,
  21. heizung verkehrt angeschlossen,
  22. ventilheizkörper anschluss vertauscht,
  23. heizkörperventiel für heizung verkehrt angesclossen,
  24. ventilheizkörper vorlauf rücklauf vertauscht,
  25. kann man eine heizung falschrum anschliessen
Die Seite wird geladen...

Heizkörper Anschlüße vertauscht. - Ähnliche Themen

  1. Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links

    Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links: Hallo Zusammen, bin neu hier hoffe auf einen regen Austausch. Folgendes Problem: ich möchte einen vorhandenen Heizkörper, Typ 33 gegen einen...
  2. Heizkörper, Rohre planen, Kupfer, Anschlüsse usw

    Heizkörper, Rohre planen, Kupfer, Anschlüsse usw: Hallo alle, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Installation von meinen Heizungsrohren und Heizkörpern. Mein Kumpel (SHK) hat leider dieses Jahr...
  3. Anschluss Vertikaler Heizkörper verkehrt?

    Anschluss Vertikaler Heizkörper verkehrt?: Moin Moin, ich habe in der Küche einen vertikalen Wohnraumheizkörper (ähnlich wie die Badezimmerheizkörper). Der Aufbau so, dass man oben und...
  4. Anschluss Heizkörper

    Anschluss Heizkörper: Hallo, ich hab vor in meiner Werkstatt einen Heizkörper zu installieren. Heizkörper ist (bitte berichtigt mich wenns falsch ist) ein...
  5. Heizkörper Anschlüße passen nicht

    Heizkörper Anschlüße passen nicht: Hallo, Ich habe da mal eine Frage, In einer Nische ist ein Guss Radiator demontiert worden, Nabenabstand 650mm Abstand von der Rückwand bis...