alter Holzsturz vorhanden, ersetzen?

Diskutiere alter Holzsturz vorhanden, ersetzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe in meiner alten Küche einen Holzsturz. Da ich grad eh alles renoviere, stellt sich mir die Frage ob der Holzsturz evtl. unschön...

  1. #1 henniee, 16.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
    henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,
    ich habe in meiner alten Küche einen Holzsturz. Da ich grad eh alles renoviere, stellt sich mir die Frage ob der Holzsturz evtl. unschön ist, wenn ich aussen (Aussenwand 24cm Leichtbeton-Hohlsteine) ein WDVS anbringen will...Oder soll ich das Teil lieber drin lassen, weil es eine Menge Arbeit erspart? Es ist ein Flachdach, eingeschössig. Es liegen nur die Sparren und die restliche Dachkonstruktion darüber...
    Vielen herzlichen Dank für die Tips!
     
Thema: alter Holzsturz vorhanden, ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzsturz ersetzen

    ,
  2. holzfenstersturz außen erneuern

    ,
  3. holzsturz austauschen

Die Seite wird geladen...

alter Holzsturz vorhanden, ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  4. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  5. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...