Kommunwand

Diskutiere Kommunwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte bitte einen (fachmännischen) Rat bzgl. einer Kommunwand. Folgender Sachverhalt: Nach einer Überschwemmung durch...

  1. #1 bayern2012, 06.11.2012
    bayern2012

    bayern2012

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo,

    ich bräuchte bitte einen (fachmännischen) Rat bzgl. einer Kommunwand.

    Folgender Sachverhalt:
    Nach einer Überschwemmung durch Starkregen ist von außen Wasser in die Dämmung der Kommunwand eingedrungen und konnte von der Bautrockungsfirma nicht getrocknet werden. Die Bohrlöcher wurden provisorisch mit Bauschaum verschlossen.

    Nun interessiert mich, ob eine Verpressung durch eine entsprechende Spezialfirma ausreichend ist (Betonwand und Fugen scheinen dicht zu sein - seit 1 Jahr keine Feuchtigkeit in Keller gekommen) und ob es sich hier um eine Wertminderung des Hauses handelt, da ja der Schaden nicht ordnungsgemäß "repariert" wurde.

    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
     
  2. #2 Gast036816, 06.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da solltest du einen sachverständigen einschalten. das kann per ferndiagnose niemand beurteilen.

    bestenfalls kannst du dir aktuelle messergebnisse geben lassen vom feuchtegehalt in der fuge. schliessen der bohrlöcher ist nicht die dauerhafte lösung - provisorisch - muss also wieder weg und fachgerecht verschlossen werden. wenn der bauschaum noch drin ist, können aktuelle messwerte genommen werden.
     
Thema:

Kommunwand

Die Seite wird geladen...

Kommunwand - Ähnliche Themen

  1. Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände

    Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände: Hallo, Wir wollen ein Haus kaufen und diesbezüglich wollen wir eine wichtige Frage an Ihnen stellen. Das Haus ist auch Reihenmittelhaus mit...
  2. Kommunwand Ausführung

    Kommunwand Ausführung: Ein Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme ;-) Als Elektromeister eine Frage an die Trockenbauprofis: Wie muss eine Kommunwand zwischen...
  3. Durchbohrung Kommunwand Altbau 1970

    Durchbohrung Kommunwand Altbau 1970: Hallo zusammen, ich muss zur Verlegung von einem Datenkabel die Kommunwand zu unserem DHH Partner im Keller durchbohren. 10mm Bohrdurchmesser....
  4. Abstandshalter in Ortbeton Kommunwand

    Abstandshalter in Ortbeton Kommunwand: Hallo, wir bauen eine Haushälfte, und die Kommunwand/Haustrennwand ist als 11,5cm Ortbeton + 4cm Dämmung + 11,5 cm Ortbeton ausgeführt. Für die...
  5. Wie 12 cm Lücke nach Abriss der Kommunwand einer DHH füllen?

    Wie 12 cm Lücke nach Abriss der Kommunwand einer DHH füllen?: Hallo liebe Experten, ich hoffe das Thema ist hier richtig verortet, ansonsten bitte um Verzeihung und bitte in das richtige Unterforum...