LAS Schronstein Kondenswasser

Diskutiere LAS Schronstein Kondenswasser im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen innenliegenden Schornstein Durchmesser 20cm. Höhe ca. 10 m. Dieser ist nur für unseren Kaminofen. Was mich nun wundert, er...

  1. #1 tobi2503, 08.11.2012
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich habe einen innenliegenden Schornstein Durchmesser 20cm. Höhe ca. 10 m. Dieser ist nur für unseren Kaminofen.
    Was mich nun wundert, er hat im Fuss ein Syphon für das Regen-Kondenswasser.
    Jedoch kommt da nix raus. Finde ich ja nicht schlimm, aber nun die Frage, kann das was nicht stimmen?
    Regenwasser kommt ja auch rein. Ist kein Dach drüber.
    Während dem Bau war der unten immer trocken, da hat es ja auch immer geregnet.
    Schorni hat den Kamin abgenommen.
    Gruß
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es gibt Kamine, die saufen ab

    Es gibt Kamine, die saufen nicht ab

    Du hast halt einen Trockenen, freu dich
     
  3. #3 tobi2503, 08.11.2012
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Super. Freu mich auch. Danke
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn an dem Schornstein ein Kaminofen betrieben wird, geht die Wahrscheinlichkeit für Feuchtigkeit im Schornstein gegen Null, dafür sind die Abgastemperaturen zu hoch.

    Gruß
    Ralf
     
  5. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Wenn der Kamin nicht benutzt wird folgender Versuch - von Schornsteinfeger empfohlen - ; Rolle Toilettenpapier in den Kamin stellen, saugt alle anfallende Feuchtigkeit auf, so doch mal welche bis unten hin gelangt. Vater des Schorni hat es ausprobiert, klappte!
     
Thema:

LAS Schronstein Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

LAS Schronstein Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  3. Kondenswasser dringt in Dämmung ein

    Kondenswasser dringt in Dämmung ein: Moin, wir haben folgendes Problem. Schrägdach, 45 Grad mit Dachblechen in Pfannenoptik eingedeckt, seit 2018. Nun wurden, da der Dachboden...
  4. Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser

    Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser: Wir haben seit Sommer 2 Garagenrolltore von Hörmann eingebaut die seit Winterbeginn an der Innenseite extrem Kondenswasser bilden! Das Garagentor...
  5. Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?

    Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kurze Info vorab: Die Stelle auf dem Foto sieht sehr unschön gearbeitet aus. Das Bauunternehmen ist während unserer...