Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben

Diskutiere Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nun haben wir des Rätsels Lösung! Vor Weihnachten war ein Experte der Kunststoffprofile bei mir. Die Dichtungen sind wohl genau falsch herum...

  1. pidi96

    pidi96

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Heilbronn
    Nun haben wir des Rätsels Lösung! Vor Weihnachten war ein Experte der Kunststoffprofile bei mir. Die Dichtungen sind wohl genau falsch herum montiert worden. Das Blatt Papier zum Wohnzimmer hin ist fest, nach außen hin lässt es sich bewegen, trotz geschlossener Hebeschiebetür.
    Der Experte meinte, dass alles nochmals ausgehängt wird und dann werden neue, getauschte Dichtungen eingebaut.

    Leider kann aufgrund der Witterung gerade nichts passieren!
     
  2. Alp

    Alp

    Dabei seit:
    04.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pidi96, ich habe mich überall im Internet durchgelsen bis ich hier auf dein Problem gestossten bin welches aber schon älter ist. Wir haben auch das problem das bei uns Regen bei starkem Wind unter die Dichtung des unteren Profils durchläuft. Bei uns bleibt das Wasser dann in den Profilen stehen und bewegt sich hin und her. Aber grundsätzlich identisches Problem wie bei dir. Hat es bei dir nach dem wechseln der Dichtung dann geklappt ? Danke für deine Antwort, Grüsse
     
Thema: Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeschiebetür undicht bei regen

    ,
  2. hebeschiebetür schlagregen

    ,
  3. hebeschiebetür undicht

    ,
  4. hebeschiebetür tritt,
  5. forum dichtung hebeschiebetüren,
  6. aldra schiebetür bodeneben wassereintritt,
  7. hebeschiebetür kondensat laufschiene,
  8. hebeschiebetür kondenswasser,
  9. hebeschiebetür wasserablauf,
  10. hebeschiebetür dichtung,
  11. laufschiene hebeschiebetür,
  12. schiebetürfenster barrierefrei montageabschluss,
  13. haus schiebetür wasser bei regen forum,
  14. hebeschiebetür laufschiene,
  15. hebe-schiebe-türen wind- schlagregendichtigkeit,
  16. terrassen schiebetür forum,
  17. alte Terassen schiebetür forum,
  18. Schiebetür Wetterseite,
  19. hebeschiebetür probleme,
  20. dichtung hebeschiebetür,
  21. Es regnet an der terrassenschiebtuer rein,
  22. schiebetür balkon abdichten,
  23. wassereintritt an schiebetür balkon,
  24. terassenschiebetür dichtung wechseln,
  25. Schiebeanlage Wohnzimmer dichtung selber wechseln
Die Seite wird geladen...

Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben - Ähnliche Themen

  1. Hebeschiebetür schwergängig - Lösungsvorschlag?

    Hebeschiebetür schwergängig - Lösungsvorschlag?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnzimmer eine Hebeschiebetür die aus zwei Türen besteht, die nach links bzw. rechts aufgehen. Die linke Tür...
  2. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  3. Wärmebrücke bei Hebeschiebetür?

    Wärmebrücke bei Hebeschiebetür?: Hallo, ich habe eine Hebeschiebetür vom örtlichen Fensterbauer, welche dieser aus dem Kömmerling PremiDoor 76 Profil gebaut hat. Das Rahmenprofil...
  4. Balkon Hebeschiebetür Schlitten gebrochen

    Balkon Hebeschiebetür Schlitten gebrochen: Hallo zusammen, Gestern ist beim schließen meiner Balkon Hebeschiebetür etwas kaputt gegangen. Es sind die Schlittenträger (ich weiß nicht wie man...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...