Mehrkosten 36,5cm Porenbeton Planblock zu 30cm Planblock ?

Diskutiere Mehrkosten 36,5cm Porenbeton Planblock zu 30cm Planblock ? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir planen zu bauen. Es soll ein EFH mit ca.150m² Wohnflache,ohne Keller,Satteldach 1,5 Geschosse werden. Das ganze nach EneV 70....

  1. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Hallo,
    wir planen zu bauen.
    Es soll ein EFH mit ca.150m² Wohnflache,ohne Keller,Satteldach 1,5 Geschosse werden.
    Das ganze nach EneV 70.
    Standardmäßig hat einer der Unternehmer den 30cm PB Planblock in der EneV 70 BB drin.
    Wir würden aber den 36,5cm Planblock bevorzugen.
    Mit welchen Mehrkosten wäre beim Mauerwerk zu rechnen?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Thomas B, 10.11.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wie erreicht man KfW-70 mit einem 30er Stein???????
     
  3. #3 Gast036816, 10.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist ein bauernfängerangebot - leg es auf die seite. such dir etwas zuverlässiges!
     
  4. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Hallo,

    genau deshalb wollen wir ja den 36,5er Stein.Das der 30er Stein grenzwertig ist wissen wir auch.Da muß
    das Gebäude optimal vom Baukörper her ausgerichtet sein.
    Deshalb meine Frage bezüglich der Mehrkosten für den dickeren Stein.
    Viele Grüße
     
  5. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    vokono. Als rein vom Steinpreis würd ich sagen so um die 8-9 Euro pro qm Wandfläche. Was allerdings deine Baufirma dafür haben will (Ausführung) steht auf einem anderen Blatt. Anonsten würd ich mir die Postings der Vorschreiber hier mal gut überlegen und nochmal alles prüfen und rechnen lassen.

    Was für ne Heizung ist denn geplant um mit nem 30 Porenbeton auf Kfw 70 zu kommen? LWP plus Solar...
     
  6. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Hallo,
    also geplant ist eine Sole-WP ohne Solar-Unterstützung.Das es nochmal gerechnet werden ist schon klar.Die Baufirma hat einen eigenen Fach-Ingenieur.
    Mit dem wll ich mich sowieso mal zusammen setzen und nochmal über das ganze Thema Energie-Effizienz sprechen.
    Bisher haben wir ja nur ein erstes Angebot bekommen.Halt mit den Standard-Grundrissen.
     
Thema:

Mehrkosten 36,5cm Porenbeton Planblock zu 30cm Planblock ?

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten 36,5cm Porenbeton Planblock zu 30cm Planblock ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  3. Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers

    Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Für Parkett und Fliesen haben wir ein gesetztes Budget pro Quadratmeter...
  4. Anzeige von Mehrkosten

    Anzeige von Mehrkosten: Hallo Leute, Ich hab eine Frage zur Anzeige von Mehrkosten und hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe heute der Hausbaufirma...
  5. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...