Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle?

Diskutiere Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, ich habe die (nicht unbegründete) Befürchtung, dass unser Neubau (bis jetzt steht der Keller) durch Fremde beschädigt werden...

  1. Bruder

    Bruder

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronomie
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,
    ich habe die (nicht unbegründete) Befürchtung, dass unser Neubau (bis jetzt steht der Keller) durch Fremde beschädigt werden könnte.
    Gibt es irgendein günstiges, unkompliziertes System, dass ich unauffällig aufstellen kann? Netzwerk oder ähnliches haben wir dort natürlich noch nicht.
    Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende,
    Jonas
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Google mal nach bauwaechter
     
  3. #3 wasweissich, 10.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wird dir wenig nützen , das unauffällige , weil die grösse der hinweisschilder auf die überwachung ist (glaube ich) vorgeschrieben .. :D
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Also erst Schild hin hängen, dann Polizei rufen ...:winken
     
  5. #5 wasweissich, 10.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und die wertet dann die aufzeichnung auf , inklusive schild aufhängen am ende ... :mega_lol:
     
  6. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo @Bruder !
    Habt ihr ein Ortsansässiges Wachunternehmen ?
    Man kann die Baustelle im Revierdienst bestreifen lassen.(nachts,am WE).

    Ok.Zusatzkosten-finde ich persönlich aber am besten.

    Gruß helge 2
     
  7. KlausK

    KlausK Gast

    Auf einem nicht der Öffentlichkeit gewidmeten Privatgrundstück nicht. Es kann aber der Abschreckung dienen...
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Problem dürfte eher darin liegen, sicher zu verhindern, daß nicht aufgezeichnet wird, während berechtigte Arbeiter zugange sind.
    Alternativ von allen die schriftliche Zustimmung einholen...
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es muß natürlich lauten: "sicher zu verhindern, daß aufgezeichnet wird"
     
  10. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Hatte ich mir auch überlegt, da meine Nachbarn aber besser sind wie jeder Wachdienst hab ich es sein gelassen
    Ich hatte eine Kamera bei ebay gefunden welche mit einer Nachkamera und Bewegungsmelder ausgestattet war und mittels SD Karte das Ganze aufgezeichnet hat.
    War glaub 100€ oder so.
     
  11. #11 Nathaniel, 24.07.2016
    Nathaniel

    Nathaniel

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    München
    Hallo,
    mein Vorschlag wäre vielleicht eine Überwachungskamera anzubringen. Ich weiß nicht was es da für Geräte auf dem Markt gibt und, ob was Unauffälliges dabei ist, aber du kannst dich ja im Fachgeschäft beraten lassen. Oder es gibt auch ganz gute Testbericht, die einem weiterhelfen können.
    Liebe Grüße.
     
  12. borner

    borner

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektierer
    Ort:
    Brandenburg
    Raspberry Pi + Kamera + WLAN Stick + Alditalk (oder so) Simkarte und das alles in den Baustromkasten hängen. Die Kamera ist winzig und kann dann durch das kleine Fenster schauen, dass zum Ablesen des Zählerstandes genutzt werden kann. Durch den UMTS Stick können die Bilder gleich in die Cloud geschoben werden, falls jemand den Kamera entdeckt und beschädigen möchte.
    Kosten Hardware: ca. 50-80€. Man muss ja nicht alles neu kaufen.
     
  13. #13 Gast943916, 24.08.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schon mal auf das Datum des Threads geguckt, ihr Helden?
     
  14. borner

    borner

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektierer
    Ort:
    Brandenburg
    Das Datum ist gar nicht so wichtig. Denn diese Frage stellt sich auch anderen immer mal wieder. Und wir standen erst letzten Monat davor. ;-)
     
Thema:

Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle?

Die Seite wird geladen...

Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  3. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  4. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  5. kleine günstige Abbundsäge

    kleine günstige Abbundsäge: Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...