Hallenboden entwässern

Diskutiere Hallenboden entwässern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, Bei meiner Frage handelt es sich nicht um ein Haus sondern um eine von mir gemietete kleine Schrauberhalle. Diese selbst nicht gerade...

  1. #1 Nisbullgo12, 11.11.2012
    Nisbullgo12

    Nisbullgo12

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeisterin
    Ort:
    Bad Segeberg
    Moin,

    Bei meiner Frage handelt es sich nicht um ein Haus sondern um eine von mir gemietete kleine Schrauberhalle.
    Diese selbst nicht gerade fachgerecht gebaute Halle auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb hat nur 12 cm Betondecke.

    Die eigentlich Halle hat 12 x 12 m und ist trocken. Aber es geht seitlich von der Halle noch ein Hallenstück ab was 5 x 8 m ist und da steht immer Wasser auf der Betonfläche je nach Wetterlage(Regen)mal mehr mal weniger. Diesen Stück liegt auch etwas tiefer als die restliche Halle.

    Mein Vermieter hatte mir jetzt letzte Woche erzählt das da früher wie die Halle noch nicht da stand ein Graben durchgegangen ist.

    Meine Frage ist jetzt ,wie können wir mit so wenig Aufwandwie diesen Hallenboden trockenlegen, damit da Autos stehen können?

    Hatte schon gedacht Acorinne reinzulegen und die an das bestehende Betonabwasserrohr, aber ein Bekannter meinte zu mir es wäre sinnvon vielleicht doch ein Schacht zu Graben und eine Pumpe reinzuhängen??

    Gruß
     
  2. #2 Nisbullgo12, 11.11.2012
    Nisbullgo12

    Nisbullgo12

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeisterin
    Ort:
    Bad Segeberg
    Sorry,da habe ich zu schnell gedrückt....
    Ich bin zwar Gärtnermeisterin habe sowas aber noch nie gemacht.

    Möchte den Hallenboden einfach nur trocken bekommen damit da meine wie auch Überwinterungsfahrzeuge stehen können.

    Für fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Leider habe ich noch nicht gefunden wie an Texte noch nach bearbeiten kann, sonst hätte ich die fehlenden Wörter noch eingesetzt.

    Allen einen schönen Sonntag.

    Gruß
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry, aber ohne jegliche Ortskenntniss ist sowas kaum zu lösen...

    Dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten, wie man sowas machen könnte, das wäre ein verschärfter Einsatz der Glaskugel.
     
  4. #4 gunther1948, 11.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    klären wo das wasser herkommt, von unten durch den diy-beton, von der seite oder wasweisich.
    der höhenversprung ist wie hoch? je nachdem wo das wasser herkommt könnte man durch eine neue bodenplatte auf der alten das problem in den griff kriegen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Hallenboden entwässern

Die Seite wird geladen...

Hallenboden entwässern - Ähnliche Themen

  1. fertiger Hallenboden Sonneneinstrahlung

    fertiger Hallenboden Sonneneinstrahlung: Wir haben einen Hallenboden fertig machen lassen und das Gestell aufbauen lassen Jetzt steht der Boden in der prallen Sonne macht das was
  2. Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?

    Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?: Hallo Bauexperten, für die "Verdelung" eines Hallenbodens benötige ich Euren Rat, hier ein paar Fakten: - Stahlbauhalle, Bj. 1987, Fläche 250 qm....
  3. Abdichtung eines verölten Hallenbodens

    Abdichtung eines verölten Hallenbodens: Hallo, bei unserem Bauvorhaben soll ein Raum in eine ehemalige landwirtschaftlich genutzte Halle gebaut werden. Die Wände bestehen sollen aus...
  4. Tragfähigkeit eines Hallenbodens

    Tragfähigkeit eines Hallenbodens: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer großen Halle, und diese als Lagerhalle zu nutzen, leider ist der Bodenaufbau wohl nicht für...
  5. Welches Pflaster für Hallenboden

    Welches Pflaster für Hallenboden: Ich habe vor einen Hallenboden zu Pflastern (8cm Betonpflaster) . Habe etwa 40 cm befestigten Bauschutt als untergrund darüber nochmals 15-25 cm...