Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ozzy
    Gast

    Fußbodenaufbau für DG Ausbau

    Moin,

    wir würden gerne einen weiteren Teil unseres Hauses ausbauen. Es ist ein altes Bauernhaus, wo aus dem Heuboden Wohnraum geschafen werden soll. Die alten Dielen haben wir rausgerissen, Bohlen an den alten Balken befestigt, und anschließend 28mm OSB-Platten verlegt. Der Schall wird natürlich immer noch recht gut nach unten übertragen. Würdet Ihr da noch eine Schicht Trockenestrich mit Dämmung darauf machen? Eigentlich soll am Ende ein Holzfussboden (Laminat oder Parkett) drauf.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fußbodenaufbau für DG Ausbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Habt ihr den Fehlboden wieder aufgefüllt mir Schlacke oder so?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Ozzy
    Gast
    Moin,

    also die Zwischendecke ist anschließend mit normaler Dämmung von unten isoliert worden / bzw. wird noch isoliert, da es auch unten einen noch nicht ausgebauten Bereich gibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Also keine Masse eingebracht? War vorher aber schlacke drin oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Ozzy
    Gast
    Moin,

    unterschiedlich - einige Felder waren leer, in anderen war uralte Dämmung, in anderen wieder Bauschutt. Also von allem etwas. Ich weiß allerdings auch nicht, wie viele da schon bei waren. Jetzt ist auf jeden Fall Dämmung drin, und daran kann ich / will ich nichts mehr ändern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen