Fußbodenaufbau für DG Ausbau

Diskutiere Fußbodenaufbau für DG Ausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir würden gerne einen weiteren Teil unseres Hauses ausbauen. Es ist ein altes Bauernhaus, wo aus dem Heuboden Wohnraum geschafen werden...

  1. Ozzy

    Ozzy Gast

    Moin,

    wir würden gerne einen weiteren Teil unseres Hauses ausbauen. Es ist ein altes Bauernhaus, wo aus dem Heuboden Wohnraum geschafen werden soll. Die alten Dielen haben wir rausgerissen, Bohlen an den alten Balken befestigt, und anschließend 28mm OSB-Platten verlegt. Der Schall wird natürlich immer noch recht gut nach unten übertragen. Würdet Ihr da noch eine Schicht Trockenestrich mit Dämmung darauf machen? Eigentlich soll am Ende ein Holzfussboden (Laminat oder Parkett) drauf.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Habt ihr den Fehlboden wieder aufgefüllt mir Schlacke oder so?
     
  3. Ozzy

    Ozzy Gast

    Moin,

    also die Zwischendecke ist anschließend mit normaler Dämmung von unten isoliert worden / bzw. wird noch isoliert, da es auch unten einen noch nicht ausgebauten Bereich gibt.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Also keine Masse eingebracht? War vorher aber schlacke drin oder?
     
  5. Ozzy

    Ozzy Gast

    Moin,

    unterschiedlich - einige Felder waren leer, in anderen war uralte Dämmung, in anderen wieder Bauschutt. Also von allem etwas. Ich weiß allerdings auch nicht, wie viele da schon bei waren. Jetzt ist auf jeden Fall Dämmung drin, und daran kann ich / will ich nichts mehr ändern.
     
Thema:

Fußbodenaufbau für DG Ausbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau für DG Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden

    Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden: Hallo, es handelt sich um ein recht neues Haus (BJ 2012) mit Satteldach und ausgebautem Dachgeschoss. Der Spitzboden soll nun zusätzlich...