Adaptierte Elektroleitungen beim Neubau okay????

Diskutiere Adaptierte Elektroleitungen beim Neubau okay???? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Der Steckdose nach zu urteilen ist das vermutlich die Installation für die Spüle. Da würde mich das überhaupt nicht stören, da passt ja trotzdem...

  1. #61 Rudolf Rakete, 19.11.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das ist ne wunderbare Drecksammel Ecke. Sowas lasse ich mir bei einer Sanierung eines alten gebäudes ja noch gefallen, aber im Neubau.......ich weiß nicht.
     
  2. #62 feelfree, 19.11.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, weil man da den Übergang Rohdecke/Wand doch auch nicht dicht bekommt. Aber nun ist mir schon klar, dass es einen Unterschied macht, ob das auf der ganzen Länge der Wand so ist oder nur da, wo wirklich das Installationsrohr zur Wand geht.
     
  3. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Und sogar mal ein saubere Baustelle .......
     
  4. #64 Dieter70, 20.11.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Ja, und so passend zum Beitrag noch ohne Elektroinstallation...
     
  5. #65 Baufuchs, 20.11.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Aber passend zu Verlegeabstand zur Wand.
     
Thema:

Adaptierte Elektroleitungen beim Neubau okay????

Die Seite wird geladen...

Adaptierte Elektroleitungen beim Neubau okay???? - Ähnliche Themen

  1. Verlegung Elektroleitungen

    Verlegung Elektroleitungen: Hallo, ist es normal, dass vom Elektriker die Leitungen so wild verlegt werden? Und die Löcher/Schlitze so groß gemacht werden? Und die Dosen so...
  2. Elektroleitungen im Bad

    Elektroleitungen im Bad: Hallo zusammen, kürzlich hatten wir einen Wasserschaden. Beim Öffnen der hinteren Wand der Duschkabine stieß die beauftragte Firma knapp...
  3. Elektroleitungen im Schacht befestigen

    Elektroleitungen im Schacht befestigen: Hallo in die Runde, die Elektriker haben bei uns die Leitungen vom Keller durch die Decke nach oben ins EG und OG gezogen. Im Keller war die...
  4. Welche Elektroleitungen?

    Welche Elektroleitungen?: Servus, wir werden uns demnächst ein Haus kaufen und ich bin mir nicht sicher welche Art von Leitung verbaut ist. Sind die 2 adrig oder 3 adrig?...
  5. Einzelne Elektroleitung in Wohnung über Haussicherung statt Wohnungssicherung möglich?

    Einzelne Elektroleitung in Wohnung über Haussicherung statt Wohnungssicherung möglich?: Hallo, Ich möchte in mehreren vermieteten Wohnungen eines Mehrfamilienhauses Splitklimaanlagen (Heizung) installieren. Deren Stromversorgung...