Hilfe bei Fliesen

Diskutiere Hilfe bei Fliesen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was kann ich tun? Ich habe im Eg 60x60 Feinstein Fliesen verlegt 1cm Stark. AN 3-4 Fliesen knackt...

  1. #1 Samson81, 11.11.2012
    Samson81

    Samson81

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was kann ich tun?
    Ich habe im Eg 60x60 Feinstein Fliesen verlegt 1cm Stark. AN 3-4 Fliesen knackt es an den Rändern und sie hören sich hohl an!?
    MUSS ich sie austauschen? Was kann passieren wenn ich SIe liegen lasse? Es ist immer nur an den Ecken und Rändern. Also mehr als 75% der Fliese hören sich nicht hohl an.
    Ich habe FBH.ein 'Aufheizprotokoll wurde erstellt und Eine CM Messung auch durchgeführt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus

    Samson
     
  2. #2 ars vivendi, 11.11.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ohne jetzt vom Fach im Bereich Fliesen zu sein. Da hat wohl der Kleber nicht die ganze Fliese an den Fussboden verklebt, Hohlräume sind darunter, und , dem Knacken nach, nicht gerade kleine. Über kurz oder lang dürften die Fliesen wohl brechen. 75% nicht hohl, dafür 25% hohl, ein sehr schlechtes Verhältniss. Das nächste mal die Fliesen besser andrücken.
     
  3. #3 robert0204, 11.11.2012
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    60*60 das kann auch vom flaschen Fliesenkleber kommen. also das ganze noch einmal neu. Wenn die Restlichen Fliesen fest sind und bleiben, hast Du Glück gehabt. Dehnungsfugen sind hoffentlich auch beachtet wurden.
     
  4. #4 Samson81, 11.11.2012
    Samson81

    Samson81

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D
    ich habe den weber xerm 850 genommen. ja dehnungsfugen wurden beachtet. Soll ich sie liegen lassen bis sie reissen oder lieber gleich austauschen?
     
  5. #5 Gast036816, 12.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie dick hast du den fliesenkleber, mit was aufgezogen? welches klebeverfahren?
     
Thema:

Hilfe bei Fliesen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht

    Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht: Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Wir bekommen aktuell eine neue Küche inkl. Nischenverkleidung über die alten...
  2. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  3. HILFE. Welche Fliesen!!!

    HILFE. Welche Fliesen!!!: Hallo, wir würden gerne unser EG neu fliesen. FBH ist vorhanden, daher möchten wir auf jeden fall Fliesen. Allerdings sind wir uns farblich nicht...
  4. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

    Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...
  5. Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

    Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit: Hallo liebe Experten, mein Bad wurde von einer Fachfirma neu gefliest und ich frage mich an einigen Stellen, ob das wirklich fachmännisch...