Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen.

Diskutiere Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte einen Dielenfußboden ausgleichen und darauf Teppich verlegen. Was ist da zu empfehlen? OSB-Platten...

  1. #1 rosiS04, 11.11.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Dielenfußboden ausgleichen und darauf Teppich verlegen.

    Was ist da zu empfehlen?

    OSB-Platten verschrauben?

    Die Dielen sollten drin bleiben....


    Danke für eure Tipps.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Für einen solchen Frevel darf man gar keine Tipps geben. Den Dielenboden schleifen und versiegeln
     
  3. #3 rosiS04, 12.11.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

    als Zimmermeister kann ich deine Meinung nachvollziehen, aber:

    Der Fußboden ist nicht gerade, es sind teilweise Dielen ersetzt worden. Ich möchte diese beiden "Dielen-Zimmer" mit Teppichboden auslegen und dafür eine relativ gerade Fläche erhalten, ohne die Dielen herausnehmen zu müssen.

    Vielleicht kann mir einer dafür trotzdem Tipps geben.
     
  4. #4 Gast943916, 12.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du OSB oder was auch immer, drauf schraubst wird der Boden auch nicht gerade, da die Höhe eine Schüttung vermutlich nicht zulässt, kannst du die Dielen nur entfernen und den Aufbau neu machen
     
Thema:

Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen.

Die Seite wird geladen...

Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen. - Ähnliche Themen

  1. Alter Dielenboden in OG ausgleichen

    Alter Dielenboden in OG ausgleichen: Hallo und schöne Weihnachten Habe eine frage, ich muss in OG den Dielenboden um 12cm anheben (Ausgleichen). Und so habe ich es vor, den alten...
  2. Dielenboden ausgleichen

    Dielenboden ausgleichen: Hallo Experten, ich bin gerade dabei das Bad meiner Eltern zu sanieren. Haus aus den Sechzigern, typischer Aufbau mit Holzbalken, Dielen und...
  3. alten Dielenboden ausgleichen mit Schüttung?

    alten Dielenboden ausgleichen mit Schüttung?: Hallo. Ich habe gestern mit einem Nivellierlaser einen alten Dielenboden ausgemessen und brauche ein paar brauchbare Tipps wie es...
  4. Ferienhaus ----> der Boden

    Ferienhaus ----> der Boden: Guten Abend an alle Leser, dies ist mein Erster Beitrag ( oder eher Fragestellung ) darum möchte ich mich und mein Projekt näher vorstellen....
  5. Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden

    Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden: Hallo, nachdem man mir in diesem Forum schon einmal sehr gut weiter geholfen hat möchte ich wieder einmal euren Rat einholen. Wir haben in...