Geräusch der Lüftungsanlage

Diskutiere Geräusch der Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich hätte eine kurze Frage. Wir haben in unserem Neubau eine Lüftungsanlage mit acht einstellbaren Lüftungsstufen. Auf den...

  1. #1 baueinsteiger, 12.11.2012
    baueinsteiger

    baueinsteiger

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Oldenburg
    Guten Tag,

    ich hätte eine kurze Frage. Wir haben in unserem Neubau eine Lüftungsanlage mit acht einstellbaren Lüftungsstufen. Auf den niedrigsten Stufen entsteht ein leichtes "Heulen" in dem Zu- und Abluftkanal nach außen. Ab der dritten Stufe ist das Geräusch weg. Kann es an der Form der Verlegung der Rohre liegen oder ist es häufiger, dass auf den unteren Stufen ein leichtes "Heulen" zu hören ist?

    Vielen Dank,
    baueinsteiger
     
  2. #2 Janeway, 04.12.2012
    Janeway

    Janeway

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hohenems
    Liegt wohl am Kleintier- /Insektengitter an der Abluftöffnung.
    Habe ähnliches Problem bei der Zuluft, wo das Insektengitter ein hochfrequentes Surren erzeugt. Ob es das Gitter ist, kannst du dadurch testen, indem du es vorsichtig reindrückst bzw. stabilisierst, damit es nicht mehr schwingen kann.

    Janeway
     
Thema: Geräusch der Lüftungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulen lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Geräusch der Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  2. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  3. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  4. Geräusche am Split Innengerät!

    Geräusche am Split Innengerät!: Moin zusammen, Habe mittlerweile 3 split Anlagen in meinem Haus verbaut wobei alle einwandfrei laufen. Jedoch macht eins der innengeräte...
  5. Geräusch Lüftungsanlage

    Geräusch Lüftungsanlage: Hi! Meine Lüftungsanlage verursacht am Auslass (zumindest glaube ich das das der Auslass ist - Westseite - Einlass sicher auf der Nordseite)...