Flachdach abdichten bei Nässe

Diskutiere Flachdach abdichten bei Nässe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hey, könnt ihr mir eventuell sagen ob Feuchtigkeit, welche sich Jahrelang in einer Betondecke gesammelt hat, nach dem aufbringen einer Schweißbahn...

  1. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hey, könnt ihr mir eventuell sagen ob Feuchtigkeit, welche sich Jahrelang in einer Betondecke gesammelt hat, nach dem aufbringen einer Schweißbahn nach unten ( Wohnraum ) durchschlägt. Zur Erklärung, es handelt sich um einen Anbau, welcher vor 20 Jahren erstellt wurde. Nun soll eine Terasse auf das Dach. Leider wurde dieser Anbau nie abgedichtet und somit stand die Betondecke 20 Jahre der Witterung entgegen. Wenn Mann diese jetzt abdichtet, drückt sich dann die Feuchtigkeit in die Wohnräume durch ???

    Ich danke euch schon jetzt...
     
  2. #2 gunther1948, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    also als erstes mal enev lesen was da bei erstmaligem ersatz in bezug auf die dämmanforderungen steht und dann 2. schritt planen.
    mit nur bitu drauf wird das garnix.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Gast036816, 13.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wahrscheinlich ja, wenn das stahlbetonbauteil 20 jahre wind und wetter ausgesetzt war, durch und durch nass ist und die feuchtigkeit nicht mehr nach oben, sondern nur noch nach unten weg kann. irgendwo muss das zeug ja hingehen, die physik sucht einen ausgleich.
     
Thema: Flachdach abdichten bei Nässe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichten bei nässe

    ,
  2. Flachdach bei Nässe abdichten

    ,
  3. bei nässe abdichten

Die Seite wird geladen...

Flachdach abdichten bei Nässe - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  4. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  5. Flachdach Terasse abdichten

    Flachdach Terasse abdichten: Hallo Zusammen, wir haben eine ein Carport mit angrenzender Terrasse. Unter diesem Bereich ist Kellerraum. Auf dem Bereich ist Spaltklinker...