Wozu dieser Unsinn ? Was haltet Ihr davon ?

Diskutiere Wozu dieser Unsinn ? Was haltet Ihr davon ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Dich gehen diese "Fallen" überhaupt nix an. Vielleicht doch § 13 (1) Es ist verboten, zum Fangen, Fernhalten oder Verscheuchen von Wirbeltieren...

  1. #21 kappradl, 14.11.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Vielleicht doch
     
  2. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Meine Erfahrung hat gezeigt: Katzen sind sehr reinliche Tiere.

    Sie scheißen nie in den eigenen Garten, sondern erledigen das gern bei den Nachbarn.

    Als Katzenbesitzer darf man es sich nicht zu einfach machen mit seiner Empörung ...
     
  3. #23 coroner, 14.11.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wenn wirs schonmal von Katzen haben...

    [video=youtube;ZTOaCXpF0oQ]http://www.youtube.com/watch?v=ZTOaCXpF0oQ[/video]
     
  4. #24 Oliver82, 14.11.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Dann sollte man die Kommunikation zum Nachbarn suchen?

    Oder alternativ soll er sich nen richtig bösen und gemeinen Kater aus dem Tierheim holen... der sorgt dann dafür dass Nachbars Katze sich nicht mehr blicken lässt und kackt beim gegenüber mal den Rasen voll....

    aber doch nicht Glasscherben und Nägel verteilen...
     
  5. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Zitat: "UNSERE Mimi tut so etwas nicht!"

    Das hab ich auch nicht gesagt. Aber selbst bei vermeintlich harmlosen (und zugelassenen) Einrichtungen (Wasser spritzt bei Auslösung über Bewegungsmelder) schaut einen der Nachbar an, als hätte man ein Zwillings-Flak-Geschütz zur Katzenabwehr installiert. "Mimi darf doch nicht vom bösen Nachbarn nassgespritzt werden ..."

    Was hilft ist einzig, die ganzen Scheißhaufen (Katzen müssen einen 800 Meter-Darm haben - und es war eine Katze, ich konnte sie von drinnen beobachten) immer wieder mit der Flachschippe zu sammeln und rüber zum Nachbarn zu werfen!
     
  6. #26 Gast036816, 14.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    katzen vergraben - da musst dann immer suchen oder auf der lauer liegen und schauen wo sie gerade ihr geschäft verrichtet hat. dann rennst du mit der schaufel los. aber der hundedreck darf im öffentlichen land rumliegen?
    @ TE - wenn der nachbar seine grundstücksgrenze so verziert, musst du das wohl oder übel akzeptieren, solange keine gefahr für dich davon ausgeht oder dir etwas beschädigt wird. kloppst du seine nägel auf seinem pfosten krumm, kann das als sachbeschädigung ausgelegt werden, was lächerlich ist. ich schätze, du kannst nicht viel dagegen machen - ausser im b-plan oder gestaltungssatzung der gemeinde zu forschen, ob es regeln gibt, solche zäune ganz zu entfernen, z. b. einschränkung der höhe.
     
  7. #27 Gast036816, 14.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    noch was - ich hatte mir nochmals die bilder angeschaut. auf bild 2 sieht das ganze mit dem glas relativ instabil aus, glasscheiben in holz auf steinen gelegt. könnte das bei wind auf dein grundtück fallen und schäden verursachen, dann hättest du eine chance, dagegen vorzugehen - thema standsicherheit, dann wird der nachbar das richtig fest machen. der pfosten mit den nägeln ist deiner oder nachbars pfosten?
     
  8. #28 Hessekopp, 14.11.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Ich glaube der TE kann nicht mehr antworten....
     
  9. #29 Baufuchs, 14.11.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ich verstehe den ganzen Wirbel nicht.
     
Thema:

Wozu dieser Unsinn ? Was haltet Ihr davon ?

Die Seite wird geladen...

Wozu dieser Unsinn ? Was haltet Ihr davon ? - Ähnliche Themen

  1. Wozu Dämmung unter Estrich?

    Wozu Dämmung unter Estrich?: Hallo an alle Bauexperten :-) Wir sanieren ein Haus Bj 1970. Fußboden ehemals: Bodenplatte, DDR Sauerkrautplatten, 5cm Estrich. Der Vorbesitzer...
  2. Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?

    Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?: Hallo, ich benötige im Keller eine zusätzliche Wasserleitung. Nun habe ich dort die unten im Bild verlinkte "Wasserleitung" direkt vor dem...
  3. Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?

    Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?: Hallo Experten, vielleicht wurde diese Frage hier im Forum schonmal diskutiert. Ich habe aber leider nichts dergleichen finden können. Objekt:...
  4. Wozu dient dieser Beschlag?

    Wozu dient dieser Beschlag?: Guten Abend Gemeinde, kann mir jemand sagen, wozu der linke der beiden Fenster-Beschläge auf dem Bild dient? Er ist bei einigen Fenstern...
  5. Trockenbau Fussbodenheizung - wozu Fermacellplatten on top?

    Trockenbau Fussbodenheizung - wozu Fermacellplatten on top?: Hallo, ich moechte im Dachgeschoss eine Trockenbau Fussbodenheizung einbauen und suche vergeblich nach einer Aussage zum Aufbau der Heizung....