Nutzungseinschränkungen/Schutzstreifen Leitungsrecht öffentlich?

Diskutiere Nutzungseinschränkungen/Schutzstreifen Leitungsrecht öffentlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Weiß hier jemand, welche Nutzungseinschränkungen bzw. wie breite Schutzstreifen folgende Leitungen (bzw. Leitungsrechte) auslösen: a)...

  1. #1 Projektante, 14.11.2012
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Weiß hier jemand, welche Nutzungseinschränkungen bzw. wie breite Schutzstreifen folgende Leitungen (bzw. Leitungsrechte) auslösen:

    a) Abwasserleitung, die einen Teil eines kleinen Baugebiets erschließt (davon gehen direkt die Übergabeschächte auf den Grundstücken ab)

    b) Gasleitung, die dieselbe Funktion hat, davon gehen direkt die Hauszuleitungen (EFH's, also vermutlich Niederdruckleitung) ab

    Die Leitung verläuft auf der Grundstücksgrenze. Ursprünglich war geplant, die Leitung in der Mitte eines öffentlichen Weges von 2 m Breite laufen zu lassen. Vielleicht hilft das Fachleuten bei der Abschätzung der Leitungsfunktionen...

    Danke.
     
Thema: Nutzungseinschränkungen/Schutzstreifen Leitungsrecht öffentlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitungsrecht schutzstreifen breite

Die Seite wird geladen...

Nutzungseinschränkungen/Schutzstreifen Leitungsrecht öffentlich? - Ähnliche Themen

  1. Baulast Leitungsrecht nachtragen

    Baulast Leitungsrecht nachtragen: Erschliessung von Grundstück A erfolgt über Grundstück B. Auf Grundstück B ist Baulast vorhanden: Uneingeschränktes und zeitl. unbegrenztes Geh...
  2. Schutzstreifen?!

    Schutzstreifen?!: Hallo und guten Abend. Ich habe den Fall, das unser Nachbargrundstück verkauft wurde und der neue Eigentümer seine kompletten Medien (Strom,...
  3. Geh- Fahr- Leitungsrecht

    Geh- Fahr- Leitungsrecht: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: Auf unserem Grundstück liegt ein Kanal. Dieser Kanal läuft entlang einer Grundstücksgrenze auf...
  4. Schutzstreifen um Abwasserkanal auf Grundstück

    Schutzstreifen um Abwasserkanal auf Grundstück: Hallo, wir wollen auf einem relativ kleinen Grundstück einen Bugalow bauen, ein Typenhaus. Und wir wissen, dass auf dem Grundstück...
  5. Wege- und Leitungsrecht. Worauf muss ich achten?

    Wege- und Leitungsrecht. Worauf muss ich achten?: Wir möchten ein Hintergrundstück kaufen. In der nächsten Woche möchten wir dazu ein vorbereitendes Treffen mit dem Verkäufer des Grundstücks...